Tengelmann-Tochter Plus Online: Mit skalierbarer E-Commerce-Plattform auf Expansionskurs
Von Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG
Mülheim an der Ruhr, 26.06.2013 - Mit dem Aufbau der skalierbaren Multishop-E-Commerce-Plattform plus e-stores, auf der künftig mehrere Onlineshops mit hoher Performance laufen können, hat die Tengelmann-Tochter Plus Online GmbH die technischen Voraussetzungen für ihre weitere Expansionsstrategie geschaffen. Den Anfang machte im Februar mit GartenXXL ein Spezialshop für "das grüne Wohnzimmer". Der Start des Pure Players verlief besser als erhofft. Trotz schlechtem Wetter und neuer Online-Konkurrenz von "Gartenhelden" (Otto Group/Hagebaumärkte) und Dehner Gartencenter wurden die bereits sehr ehrgeizigen Umsatzpläne in den ersten drei Monaten deutlich übererfüllt. Da auch der Universalanbieter Plus.de, der sich mit GartenXXL unter dem gemeinsamen Dach der plus e-stores befindet, weiter Gartenartikel anbietet, ist eine Differenzierung der beiden Marken erforderlich. Während Plus.de als "Internet-Anbieter mit kleinen Preisen, großem Sortiment und hoher Qualität" positioniert wird, steht der neue Spezialshop für "das größte Gartensortiment im deutschen Online-Handel mit Produkten aller bekannten Hersteller". Manche dieser Marken sind dabei exklusiv auf GartenXXL zu finden, zum Teil erstmalig im Internet.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 158 Wörter, 1241 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!