Event- und Marketingagentur ENPE Media setzt auf eSport & Gaming

Von ENPE Media

Kölner Agentur startet Dienstleistungsangebot

Köln, 26. Juni 2013 – Die Kölner Event- und Marketingagentur ENPE Media bietet ab sofort ihre Dienstleistungen mit Fokus auf den eSport- und Gamingbereich an. War man während der Gründungsphase nur im Hintergrund tätig, will man mit dem Release der Agenturwebseite (www.enpe-media.de) nun auch offiziell seine Dienste anbieten.
Thumb Zu den Leistungsangeboten der Agentur gehören unter anderem die klassischen Marketing-Tools wie facebook-Marketing und Public Relations. Darüber hinaus bietet man Kommunikationslösungen im Gaming-, insbesondere aber im eSport-Bereich an. „Der eSport hat in den vergangenen Jahren eine Entwicklung und Professionalisierung durchlaufen, die für Unternehmen, deren Zielgruppe junge, technik- und gamingaffine Menschen sind, sehr interessant ist“, so Christian Kresse, Geschäftsführer der ENPE Media Agentur. „Die Strukturen der eSport-Gemeinschaft sind für viele Unternehmen jedoch weitgehend unbekannt, so dass ein Engagement in diesem Segment viel Zeit und somit Geld kostet. Hier setzt unser Leistungsangebot an. Wir bieten Unternehmen, die für Ihre Marke oder Ihr Produkt innerhalb der genannten Zielgruppe werben wollen, ein Gesamtpaket an, welches von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Betreuung des Projektes reicht,“ so Kresse weiter. Bereits während der Gründungsphase konnte die Agentur mit positiven Ergebnissen überzeugen. So war man unter anderem von Ubisoft-Tochterfirma Nadeo damit beauftragt worden das neue FPS-Game ShootMania Storm im Rahmen eines deutschen Release Events vorzustellen. Am Ende war man seitens Nadeo sichtlich zufrieden: „ENPE Media is a genuine pole of competences and an extreme quality resources over actual size eSport productions. It\'s been a pride and a pleasure to experience their enthusiasm and efficiency along the release process of Shootmania. It\'s one rare and precious kind of partner whom you\'re always satisfied to have shared efforts and confidence with. It\'s a very kind group of gaming and eSport actors who are bringing the \'German Touch\' to life and projects to their end”, so Jean-Pierre Ceccaldi, eSport Senior Producer bei Nadeo/Ubisoft. Nun will man in den kommenden Monaten seinen Kundenstamm weiter ausbauen. Insbesondere die gamescom 2013 in Köln, die größte Entertainment-Messe Europas, ist für dieses Unterfangen ein wichtiger Faktor für die noch junge Agentur. Über ENPE Media Die ENPE Media Agentur ist eine Marketing- und Event-Agentur, die sich auf die Konzeption, Durchführung und Betreuung von Events und Marketingkampagnen im Gaming- und eSport-Segment konzentriert.