info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KUHN elektronik gmbh |

Die KUHN elektronik gmbh setzt auf 100 % wasserfest!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der KECHARGER Motorrad für iPhone, Smartphone, Navi & Co. sorgt unterwegs für eine zuverlässige Stromversorgung.


Die KUHN elektronik gmbh Schwanstetten hat mit dem KECHARGER Motorrad ein Ladegerät auf den Markt gebracht, das absolut wetterfest ist und auch unter extremen Bedingungen ? unter anderem einer Wüstendurchquerung ? optimal funktioniert. 'Das gehört...

Schwanstetten, 26.06.2013 - Die KUHN elektronik gmbh Schwanstetten hat mit dem KECHARGER Motorrad ein Ladegerät auf den Markt gebracht, das absolut wetterfest ist und auch unter extremen Bedingungen ? unter anderem einer Wüstendurchquerung ? optimal funktioniert.

'Das gehört der Vergangenheit an', sagt Geschäftsführer und Entwickler Thomas Kuhn, 'man ist mit dem Motorrad unterwegs und es regnet heftig. Das Ladegerät ist längst 'abgesoffen', der Akku leer und nichts geht mehr?'. Als langjähriger Motorradfahrer kenne er das Problem mit wasserfesten Ladegeräten für Motorräder. Mit dem KECHARGER hat er ein Produkt entwickelt, das auch unter extremsten Wetterbedingungen zuverlässig arbeitet. 'Ich bin zufrieden mit meinem Produkt und auch ein wenig stolz, da wir komplett bei uns hier in Deutschland fertigen.'

Idealerweise wird der KECHARGER Motorrad am Zündungsplus (Pot. 15) angeschlossen. So wird der Charger nur bei 'Zündung an' mit Spannung versorgt und ein Entleeren der Batterie bei längeren Standzeiten wird verhindert.

Das spezifische Ladekabel ? Mini/MicroUSB, USB-A Buchse, iPhone, Nokia etc. - ist bereits integriert. Der KECHARGER Motorrad wird inklusive Montagematerial sowie Halterung geliefert und kann direkt im Onlineshop der KUHN elektronik gmbh für 49.90 Euro bestellt werden.

Technische Details:

? Endgerätespezifischer Stecker

? Batteriespannung: 12V

? Abmessung: ca 80 mm x 25 mm

? Gewicht: ca. 90 g

? Ausgangsspannung: 5 V

? Ausgangsstrom: 500 mA

? Wasserfest - IP67

? Inkl. Halterung

? Geprüfte elektronische Schaltung

? Leuchtdiode zur Betriebsanzeige

? Schnelle und einfache Montage

? Made in Germany


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1754 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KUHN elektronik gmbh


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KUHN elektronik gmbh lesen:

KUHN elektronik gmbh | 27.07.2010

KUHN elektronik stellt neuen Fahrradlader für Handy und Navigation vor

Radfahrer wissen: Navigation und Tracking entzieht dem Akku sehr viel Strom. Bereits nach einigen Stunden blinkt die Warnmeldung: Akku leer! Damit beim Radeln der Strom nicht mehr ausgeht - sei es zum Navigieren, Telefonieren, Musik hören, etc. - st...