Erfolgreiches Kundenforum für EVM Rechnungswesen und SAP Business ByDesign

Von Portolan Commerce Solutions GmbH

Positives Feedback gab es von den Besuchern des PORTOLAN Kundenforum im Audi Forum Neckarsulm. Die interessanten Fachsessions rund um das Thema EVM Rechnungswesen und SAP Business ByDesign lockten über 30 Besucher aus Deutschland und Österreich an.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen am 18. Juni 2013 trafen um 10:00 Uhr die Besucher im Audi Forum Neckarsulm ein. Nach einem Frühstück und einer Erfrischung präsentierte der Geschäftsführer Joachim Nürk, wie sich PORTOLAN in den letzten Jahren...

Ilsfeld, 27.06.2013 - Trotz der hochsommerlichen Temperaturen am 18. Juni 2013 trafen um 10:00 Uhr die Besucher im Audi Forum Neckarsulm ein.

Nach einem Frühstück und einer Erfrischung präsentierte der Geschäftsführer Joachim Nürk, wie sich PORTOLAN in den letzten Jahren entwickelt hat. Zusammen mit Erik Lüngen durften die Besucher einen Blick in die Zukunft werfen. Danach konnten die Gäste das vielfältige Buffet im Audi Forum genießen und sich austauschen.

Ab 13:00 Uhr starteten die Fachsessions. Verteilt über drei klimatisierte Räume liefen parallel Sessions zu den Bereichen EVM Rechnungswesen und SAP Business ByDesign. Zu aktuellen Themen, wie SEPA und E-Bilanz wurden die gesetzlichen Vorgaben beleuchtet und Lösungsansätze zur Realisierung gezeigt. Großes Interesse zeigten die Besucher an dem automatisierten Workflow von Gutschriftsmeldungen bis zu den Zahlungsavisen in der Finanzbuchhaltung. Mit der neu entwickelten mobilen Finanznavigation präsentierte PORTOLAN den tagesaktuellen Zugriff über Tablet zur kurz, mittel und langfristiger Liquiditätsplanung und Analyse.

Für die SAP Business ByDesign Interessenten gab es eine Live Präsentation der Kassenlösung und Webshopanbindung und zudem eine Übersicht zum Cloud Portfolio der SAP.

Anschließend wurden die Gäste zu einer Erlebnisführung im Werk des Audi A8 eingeladen. Hier ergab sich die Möglichkeit die Geburt eines Audi A8 zu erleben, vom hochautomatisierten Karosseriebau über die Montage bis zur fertigen Luxuslimousine.

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass es ein ereignisreicher Tag war, zu dem es durchweg ein positives Feedback gab. Wir freuen uns auf das nächste Kundenforum und hoffen, Sie beim nächsten Mal begrüßen dürfen.