info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Portolan Commerce Solutions GmbH |

Erfolgreiches Kundenforum für EVM Rechnungswesen und SAP Business ByDesign

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Positives Feedback gab es von den Besuchern des PORTOLAN Kundenforum im Audi Forum Neckarsulm. Die interessanten Fachsessions rund um das Thema EVM Rechnungswesen und SAP Business ByDesign lockten über 30 Besucher aus Deutschland und Österreich an.


Trotz der hochsommerlichen Temperaturen am 18. Juni 2013 trafen um 10:00 Uhr die Besucher im Audi Forum Neckarsulm ein. Nach einem Frühstück und einer Erfrischung präsentierte der Geschäftsführer Joachim Nürk, wie sich PORTOLAN in den letzten Jahren...

Ilsfeld, 27.06.2013 - Trotz der hochsommerlichen Temperaturen am 18. Juni 2013 trafen um 10:00 Uhr die Besucher im Audi Forum Neckarsulm ein.

Nach einem Frühstück und einer Erfrischung präsentierte der Geschäftsführer Joachim Nürk, wie sich PORTOLAN in den letzten Jahren entwickelt hat. Zusammen mit Erik Lüngen durften die Besucher einen Blick in die Zukunft werfen. Danach konnten die Gäste das vielfältige Buffet im Audi Forum genießen und sich austauschen.

Ab 13:00 Uhr starteten die Fachsessions. Verteilt über drei klimatisierte Räume liefen parallel Sessions zu den Bereichen EVM Rechnungswesen und SAP Business ByDesign. Zu aktuellen Themen, wie SEPA und E-Bilanz wurden die gesetzlichen Vorgaben beleuchtet und Lösungsansätze zur Realisierung gezeigt. Großes Interesse zeigten die Besucher an dem automatisierten Workflow von Gutschriftsmeldungen bis zu den Zahlungsavisen in der Finanzbuchhaltung. Mit der neu entwickelten mobilen Finanznavigation präsentierte PORTOLAN den tagesaktuellen Zugriff über Tablet zur kurz, mittel und langfristiger Liquiditätsplanung und Analyse.

Für die SAP Business ByDesign Interessenten gab es eine Live Präsentation der Kassenlösung und Webshopanbindung und zudem eine Übersicht zum Cloud Portfolio der SAP.

Anschließend wurden die Gäste zu einer Erlebnisführung im Werk des Audi A8 eingeladen. Hier ergab sich die Möglichkeit die Geburt eines Audi A8 zu erleben, vom hochautomatisierten Karosseriebau über die Montage bis zur fertigen Luxuslimousine.

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass es ein ereignisreicher Tag war, zu dem es durchweg ein positives Feedback gab. Wir freuen uns auf das nächste Kundenforum und hoffen, Sie beim nächsten Mal begrüßen dürfen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1779 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Portolan Commerce Solutions GmbH lesen:

Portolan Commerce Solutions GmbH | 18.12.2013

PORTOLAN zieht positive Bilanz für 2013

Ilsfeld, 18.12.2013 - Nach erfolgreichen Projekten in 2013, blickt die PORTOLAN Commerce Solutions GmbH zuversichtlich auf das kommende Geschäftsjahr. Zu den weltweit über 400 Kunden gesellten sich weitere 34 renommierte Unternehmen aus 11 Ländern...
Portolan Commerce Solutions GmbH | 11.10.2013

PORTOLAN macht mobil: FINA - mobile Finanz-Navigation via Tablet

Ilsfeld, 11.10.2013 - Mit dem neuen Software-Produkt 'FINA' stellt die Ilsfelder PORTOLAN Commerce Solutions GmbH eine mobile Finanz-Navigation bereit. Mobilität in Echtzeit ohne Synchronisationsbedarfe, mit FINA werden neue Wege in zukunftsweisende...
Portolan Commerce Solutions GmbH | 01.10.2013

IT Neuland für den Handel auf Basis von SAP Business ByDesign

Ilsfeld, 01.10.2013 - Der Handel befindet sich im Wandel. Dies bedeutet auch, dass die Anforderungen an eine moderne Warenwirtschaft webbasiert, umfassend und flexibel sind. Als aufgewecktes schwäbisches Softwareunternehmen hat die Firma Portolan au...