Kostenloses Whitepaper bietet umfassenden Überblick zu effizienten Controlling-Möglichkeiten im E-Commerce

Von plentymarkets GmbH

Vor Kurzem ist der kostenlose Praxis-Ratgeber "Controlling für den Erfolg - mit einfachen Werkzeugen zu mehr Gewinn im E-Commerce" von shopanbieter.de und Edelweiß & Berge in Kooperation mit der shopware AG und der plentymarkets GmbH erschienen. Das Whitepaper...

Kassel, 26.06.2013 - Vor Kurzem ist der kostenlose Praxis-Ratgeber "Controlling für den Erfolg - mit einfachen Werkzeugen zu mehr Gewinn im E-Commerce" von shopanbieter.de und Edelweiß & Berge in Kooperation mit der shopware AG und der plentymarkets GmbH erschienen. Das Whitepaper zeigt die relevanten Kennzahlen aus den wichtigsten Geschäftsbereichen auf und stellt mit exemplarischen Auswertungsmöglichkeiten sowie konkreten Praxistipps einen umfassenden und gleichzeitig spannenden Überblick zum Thema Controlling im E-Commerce dar.

Trotz des zukünftig zu erwartenden anhaltenden Wachstums in der E-Commerce-Branche sollten Händler in vielen Sortimentsbereichen mit Marktbereinigungsprozessen rechnen. Peter Höschl, Geschäftsführer von shopanbieter.de, prognostiziert folgenden Trend im E-Commerce: 'Bereits heute zeigt sich, dass vom Wachstum insbesondere die sogenannten Big Player wie Amazon, Otto oder Zalando und finanzstarke Neueinsteiger profitieren. Bei diesen handelt es sich meist um Markenhersteller, etablierte stationäre Händler oder wagniskapitalfinanzierte Onlineshops bzw. ausländische Versender. Diese Wettbewerbsverschärfung mündet in hohen Marketingkosten im Wettstreit um die Kunden."

Um das eigene Online-Business auf Kurs zu halten und trotz der zu erwartenden Marktbereinigungen der nächsten Jahre erfolgreich am Markt aktiv zu sein, ist es essentiell die wichtigsten Kennzahlen für das eigene Business zu kennen und im Blick zu behalten. Nur wer frühzeitig eine professionelle Unternehmenssteuerung implementiert und zu jeder Zeit über die internen Geschäftsentwicklungen informiert ist, hat auch die Möglichkeit kurzfristig regulierend einzugreifen.

Das Whitepaper "Controlling für den Erfolg - mit einfachen Werkzeugen zu mehr Gewinn im E-Commerce" stellt einen Leitfaden für Online-Händler dar, um sich über die wichtigsten Kennzahlen bewusst zu werden und sich strukturiert mit deren Erhebung und Auswertung auseinanderzusetzen. Die Untergliederung ist dabei so gewählt, dass Kennzahlen aus allen für den E-Commerce besonders relevanten Bereichen, wie Marketing, Absatzkanäle, Payment oder Lieferanten, im Einzelnen behandelt und vielfach mit Auswertungsbeispielen aus der E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets veranschaulicht werden.

Der Ratgeber steht allen Interessierten kostenlos zum PDF-Download zur Verfügung: www.plentymarkets.eu/service-support/downloads/

Des Weiteren können Sie auch Ihr eigenes wertiges Printexemplar kostenfrei anfordern: www.shopanbieter.de/knowhow/controlling-ecommerce