Systems 2001: High Noon für Hacker

Von VIGILANTe

VIGILANTe, unabhängiger Spezialist für Sicherheitstests, schützt Unternehmen vor Angriffen aus dem Wild Wild Web

Thumb MÜNCHEN, 4. September 2001 - Ob Hackerangriffe, Denial of Service Attacken oder Manipulationen von Daten und Systemen über das Internet - für Unternehmen sind dies keine hohlen Schlagworte, sondern eine reale Sicherheitsbedrohung. Der Sicherheitsexperte VIGILANTe hilft Unternehmen mit seinen Lösungen für Sicherheits-Assessment via Internet, Schwachstellen und Sicherheitslücken in internen und externen Netzwerken zu identifizieren, ehe es zu ungewollten Angriffen kommt. Auf der SYSTEMS 2001 (vom 15. bis 19. Oktober 2001 Stand B1.313/94) stellt VIGILANTe mit seinem Hauptprodukt SecureScan™ dem deutschen Publikum eine Lösung vor, mit der sich Unternehmen wirksam vor Attacken schützen können. VIGILANTe will Anwendern mit seinen Lösungen das Vertrauen in Internetanwendungen zurückgeben, um das Web ohne Gefahren in die bestehenden Geschäftsabläufe einbeziehen zu können. "Unternehmen, die die technologischen Vorteile des Informationszeitalters entdeckt haben, erleben leider auch deren Schattenseiten. Denn mit dem ständigen Wachstum und der zunehmenden Abhängigkeit der Unternehmen von Informationstechnologie und Netzwerkkommunikation werden auch die eingesetzten Systeme immer komplexer, unübersichtlicher und somit anfälliger für Angriffe", erklärt Søren Hjelmholm, Country Manager VIGILANTe Deutschland. "In einer anarchischen Umgebung wie dem Internet gewinnen die Hacker oft die Oberhand. Kein Wunder, das "WWW " oft auch als Abkürzung für "Wild Wild West" verstanden wird und wir als eine Art Internet-Sheriff für Sicherheit sorgen müssen." Auf dem SYSTEMS-Stand von VIGILANTe erfahren Besucher und Journalisten, was die Achillesferse bei Netzwerken ist. Mehrmals täglich führt ein Experte live die Simulation eines Angriffs durch einen Hacker vor. VIGILANTe auf der Systems 2001 in München vom 15. bis 19. Oktober 2001 Stand B1.313/94 Wir laden Sie herzlich ein, sich am VIGILANTe-Stand genauer über die preisgekrönte SecureScan™ Produktfamilie und Services von VIGILANTe zu informieren. Es ist derzeit der einzige - bereits in dritter Generation erhältliche - verteilt arbeitende Vulnerabilitätsscanner für automatische, gleichzeitige Tests weltweiter Netzwerke und Firewalls. Bitte nutzen Sie das beigelegte Faxblatt, um im Voraus einen Termin mit VIGILANTe zu vereinbaren oder Informationsmaterial zu bestellen. (328 Wörter / 2.455 Zeichen) ÜBER VIGILANTe VIGILANTe, führender Anbieter von Sicherheits-Assessment via Internet, bietet leistungsstarke Lösungen, um Sicherheitsschwachstellen und - lücken in internen und externen Netzwerken zu identifizieren. Die weltweit führenden Sicherheits-Lösungen des im Jahr 1997 gegründeten Unternehmens basieren vor allem auf dem umfassenden Assessment-Service und der Testsoftware für Unternehmen. Das preisgekrönte und patentierte Hauptprodukt, der SecureScan™, ist das einzige Produkt in technologisch dritter Generation, das den Schutz vor Angriffen auf Unternehmensnetzwerke oder Firewalls verstärkt. Um Kunden einen kontinuierlichen und umfassenden Schutz zu gewährleisten, wird eine profunde Überprüfung der Sicherheitslücken im Internet geboten. Dem Kunden wird somit ein problemloser Ablauf der unternehmerischen Aktivitäten ermöglicht. Der Entwickler des Security Assurance Service Provider Modells (SASP) vertreibt seine Produkte und Dienstleistungen weltweit über ein globales Netzwerk von Partnern. Mit Hauptsitz in New York und Europazentrale in Kopenhagen unterhält VIGILANTe weitere Büros in Europa und den USA. VIGILANTe und Securescan sind eingetragene Handelsmarken der VIGILANTe.com, Inc. Weiterführende Informationen gibt es im Internet unter www.vigilante.de. Weitere Presseinformationen über VIGILANTe sind erhältlich bei: Søren Hjelmholm, Country Manager VIGILANTe Deutschland Tel.: ++49 (0) 89 / 5795 9413 E-Mail: soeren.hjelmholm@vigilante.com Claus Fonnesbech, PR & Event Manager, VIGILANTe Tel.: ++45 4074 / 2525 E-Mail: claus.fonnesbech@vigilante.com oder: Andres Wittermann oder Doris Meier bei LEWIS Communications GmbH Tel.: ++49 (0)89 / 173019-0 Fax: ++49 (0)89 / 173019-99 E-Mail: andresw@lewispr.com oder dorism@lewispr.com