Neue Panda Security Kampagne 'Internet in sicheren Händen'

Von Panda Security Germany

Das Ziel von Panda Security?s Initiative 'Internet in sicheren Händen' ist es, das Bewusstsein für die verantwortungsvolle Nutzung des Internets zu schärfen

Panda Security hat eine neue Sicherheitsinitiative fürs Internet ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, sowohl das Bewusstsein für die Gefahren im Netz zu entwickeln bzw. zu schärfen als auch die ganze Familie zu schützen. Unter dem Namen 'Internet in...

Duisburg, 27.06.2013 - Panda Security hat eine neue Sicherheitsinitiative fürs Internet ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, sowohl das Bewusstsein für die Gefahren im Netz zu entwickeln bzw. zu schärfen als auch die ganze Familie zu schützen. Unter dem Namen 'Internet in sicheren Händen' konzentriert sich die Kampagne darauf, die Internetsicherheit für Teenager, Eltern und Senioren zu erhöhen und sie auf potenzielle Risiken, wie Cybermobbing oder Cyber Grooming (pädophile Belästigung im Internet), aufmerksam zu machen.

Internet-Sicherheitstools und Informationen

'Internet in sicheren Händen' bietet insbesondere Familien Informationen und Hilfsmittel, die von Tipps für sicherere Internetnutzung ('Mütter im Web'-Guide, Web Guide für 'Silbersurfer', Elternratgeber, Anleitung für sicheres Online-Shopping, Soziale Medien - beste Vorgehensweisen, Internet Threat File, etc.) bis zu Downloads aller Lösungen der Panda Security 2013er Produktreihe für Heimanwender reichen.

Soziale Medien

'Internet in sicheren Händen' widmet einen speziellen Bereich der Schärfung des Bewusstseins für die Risiken und fördert beste Vorgehensweisen für die sichere Nutzung sozialer Medien: Geben Sie niemals persönliche Daten auf Webseiten sozialer Medien preis; benutzen Sie sichere Passwörter; überlegen Sie gut, wen Sie als Freund im Netz akzeptieren; nehmen Sie keine Dateien oder anderes von Fremden an; geben Sie nie mehr Informationen als nötig an und seien Sie misstrauisch gegenüber Webseiten, die persönliche Daten abfragen ? dies sind ein paar der Grundregeln und Tipps, die Panda Security bietet.

'Fast jeder hat Verwandte oder Freunde, die Webseiten sozialer Medien wie Facebook, Instagram oder Twitter nutzen, um Familien- und Urlaubsfotos, lustige Momente, skurrile und verrückte Bilder, etc. zu posten und zu teilen. Viele von uns sind bei mehreren Websites angemeldet oder lieben es einfach, die Beiträge von Bekannten ? und manchmal auch Unbekannten ? zu kommentieren oder alle Arten von Inhalten zu teilen. Aber trotz der enormen Möglichkeiten für Kommunikation und Information, die von sozialen Medien geboten werden, gibt es auch Risiken, insbesondere für Kinder, Teenager und ältere Menschen, die wenig oder gar nichts über die neuen Technologien wissen. Die Beachtung von ein paar grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen zusammen mit einer guten Portion gesunden Menschenverstandes sind der Schlüssel für die sichere und verantwortungsvolle Nutzung der sozialen Medien.', erklärte Luis Corrons, technischer Leiter von PandaLabs.

Die gesamte 2013er Produktreihe für Heimanwender ? kostenfrei

Als Teil der Hilfsmittel, die Panda Security durch seine neue Kampagne 'Internet in sicheren Händen' bietet, können User kostenfrei jedes Produkt herunterladen, das zur 2013er Reihe für Heimanwender gehört, und sofort den Schutz mit dem kollektiven Wissen von Millionen Usern, modernsten Antiviren-, Anti-Malware- und Anti-Spam-Technologien, einer Firewall, Kindersicherung und anderen Funktionen nutzen. Die in dieser Produktreihe enthaltenen Lösungen sind: Panda Global Protection 2013, Panda Internet Security 2013 und Panda Antivirus Pro 2013.

Weitere Informationen über die Kampagne 'Internet in sicheren Händen' unter: http://protectyourfamily.pandasecurity.com/de/