PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wie viel Smartphone braucht der Mensch?


Von Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG

c't: Handy-Flaggschiffe und ihre Alternativen

Die Smartphone-Flaggschiffe von Apple, Samsung und Nokia sowie RIMs Blackberry liefern für rund 500 Euro Technik auf höchstem Niveau. Mit einem Smartphone aus der zweiten Reihe lässt sich hingegen viel Geld sparen. Man muss nur hier und da Kompromisse...
Thumb

Hannover, 28.06.2013 - Die Smartphone-Flaggschiffe von Apple, Samsung und Nokia sowie RIMs Blackberry liefern für rund 500 Euro Technik auf höchstem Niveau. Mit einem Smartphone aus der zweiten Reihe lässt sich hingegen viel Geld sparen. Man muss nur hier und da Kompromisse eingehen, schreibt das Computermagazin c't in der aktuellenAusgabe 15/13.

Telefon, Internet, Kamera und GPS, das sind die Funktionen, die ein Smartphone mitbringen muss. "Dabei haben die Flaggschiffe der erfolgreichen Hersteller die schnellsten Prozessoren und sehr gute Kameras, aber die etwas günstigeren Smartphones müssen sich nicht verstecken", erklärt c't-Redakteur Achim Barczok. "Sie sind häufig in einzelnen Disziplinen sehr stark, aber eben nicht in allen." So überzeugt das ehemalige Samsung-Flaggschiff S3 mit einer sehr guten Kamera. Auch Nokias Lumia 920 macht gute Fotos. Das Nexus 4 von Google bringt einen optimalen Kompromiss aus Displaygröße und Auflösung mit, ist also ideal für Vielsurfer. Was die Smartphones aus der zweiten Reihe tatsächlich noch gar nicht beherrschen, das sind die neuen Funktechniken NFC und LTE.

c't-Experte Achim Barczok empfiehlt auch einen Blick auf die Windows-Phones: "Geräte, die seit einem Jahr im Handel sind, können noch als modern durchgehen, kosten aber nur noch 200 bis 250 Euro. Auch bisher wenig bekannte Hersteller wie der chinesische Huawei-Konzern haben anständige und preisgünstige Smartphones im Angebot."

Wer weniger als 200 Euro für ein Smartphone ausgeben will, muss schon größere Kompromisse eingehen. Oft sind die Geräte sehr langsam und haben schlechte Kameras an Bord.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1705 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!