Holistic Concepts GmbH & Co. KG |

Dem Organismus eine „Stimme“ geben

Schlagkräftige Verbindung: Die „Individuelle Rhythmus-Frequenz-Akupunktur nach Dr. med. Arno Heinen“ kombiniert die Akupunktur der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit unverwechselbaren akustischen Biosignalen von Patienten-Stimmen. Sinn und Zweck: Die Vorteile beider naturheilkundlicher Therapieansätze auszuschöpfen, um die Selbstheilungskräfte des Körpers in einer für den Patienten individuell maßgeschneiderten Form anzusprechen.
„Mit einer Stimmaufnahme werden dabei individuelle Frequenzanteile im Klangbild der Patienten-Stimme erfasst“, erklärt Peter Thurmann, Geschäftsführer der Holistic Concepts GmbH & Co. KG in Michendorf, die das System exklusiv anbietet. Dazu wurde eine spezielle Software namens „Vocalyse“ entwickelt, die diese Naturtöne in harmonisierende Rhythmusklänge umwandelt, welche anschließend auf bestimmte TCM-Meridianpunkte einwirken (anstelle von Nadeln wie in der konventionellen invasiven Akupunktur). Diese Software ist ab sofort erhältlich. „Auf diesem Wege ist es möglich, aus dem Lot geratene Systeme des Organismus zu erreichen und wieder in Einklang zu bringen“, erläutert der Experte das Prinzip.
Basis der Individuellen Rhythmus-Frequenz-Akupunktur ist indes die übergeordnete „Stimmfrequenzanalyse (SFA) nach Dr. med. Arno Heinen“: Deren grundlegender Gedanke sei, dass jede Stimme samt ihrer großen Frequenzbreite ein zeitlich veränderbares System darstelle, anhand dessen sich Regulations- und Funktionsvorgänge des lebendigen Organismus beurteilen und positiv beeinflussen lassen, konstatiert Thurmann. Mittels Stimm-„Aufspaltungen“ in die jeweiligen Frequenzbestandteile ließen sich so charakteristische Frequenzen und Bereiche im biologischen Rhythmus ausmachen und therapeutisch nutzen.
„Das Ergebnis der Stimmfrequenzanalyse ergibt ein für jeden Menschen einmaliges Ergebnis“, erläutert Thurmann. „Auf dieser Basis lässt sich mit Hilfe einer weiteren von Holistic Concepts angebotenen Software anschließend eine individuelle Klang-CD bzw. -MP3 herstellen, die der Patient mit nach Hause nehmen und dort regelmäßig anhören kann.“ Eine ganzheitlichere und vor allem individuellere Gesundheitsprävention sei kaum denkbar. Bislang besonders erfolgreich eingesetzt werde die SFA zum Beispiel in besonderen Drucksituationen sowie bei Angstzuständen und negativem Stress. „Außerdem immer dann, wenn es darum geht, die körpereigene Selbstregulation zu erhalten bzw. zu fördern“, betont Thurmann. Motto: besser Prophylaxe als Therapie!

Hintergrund:

Holistic Concepts GmbH & Co. KG, Michendorf:
Das Unternehmen wurde im September 2002 mit dem Ziel gegründet, möglichst vielen Diagnostikern und Therapeuten in Kliniken und Praxen innovative Medizinprodukte und -verfahren zugänglich zu machen, die das schulmedizinische Spektrum erweitern und bereichern. In Kooperation mit Medizinern, Physikern und Technikern begleitet Holistic Concepts die Entwicklung, Zertifizierung und weltweite Distribution komplementärmedizinischer Produkte als Konzeptions- und Vertriebs-Gesellschaft.
Mehr Informationen: www.sfanalyse.de

Dr. med. Arno Heinen, Friedrichshafen:
Facharzt für Innere Medizin und Naturheilverfahren mit Spezialisierung als Stressexperte / -forscher, System- und Evolutionstheoretiker, Experte für Stimmfrequenzanalyse, Systembegründer der Stimmfrequenzanalyse nach Heinen
Mehr Informationen: www.stressexperte.de/Vita_Dr_med_Heinen_Stressexperte

Pressekontakt:

Holistic Concepts GmbH & Co. KG
Am Wolkenberg 27
14552 Michendorf
Peter Thurmann, Geschäftsführer
Tel. (0 33 20 5) 24 87 11
E-Mail: thurmann@h-concepts.de
Internet: www.amsat-hc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Thurmann (Tel.: (0 33 20 5) 24 87 11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3689 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Holistic Concepts GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Holistic Concepts GmbH & Co. KG lesen:

Holistic Concepts GmbH & Co. KG | 24.01.2014

Holistic Concepts

Dabei werden unverwechselbare akustische Biosignale einzelner Patienten-Stimmen mit der Akupunktur der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zu einer ganzheitlichen, vollkommen neuartigen und eigenständigen Heilmethode vereint. Sinn und Zweck: D...