info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quadia Online Video GmbH |

Ausgezeichnete Online-Video-Expertise: Quadia gewinnt Health Media Award 2013

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Video-Spezialist überzeugt Jury mit Online-Video-Kanal Breast Cancer TV

Düsseldorf, 01. Juli 2013 – Ein innovatives Web-Angebot für Mediziner, das überzeugt: Der Health Media Award in der Kategorie Wissenschaftskommunikation geht in diesem Jahr an den Online-Video-Spezialisten Quadia. Das Unternehmen überzeugte die hochkarätige Jury mit dem kostenlosen Online-Angebot Breast Cancer TV. Der Web-TV-Kanal wurde von Quadia für Mediziner entwickelt, die sich dort über neueste Entwicklungen und Forschungserkenntnisse auf dem Gebiet der Brustkrebsforschung informieren können.

Die Entwicklungen im Medizinbereich schreiten enorm schnell voran. Zudem sind Ärzte meist zeitlich sehr eingespannt. Mit Breast Cancer TV sind Mediziner in der Lage, an Veranstaltungen oder Fortbildungen vom häuslichen PC, unterwegs via Tablet-PC oder von der Praxis aus teilzunehmen. Die Plattform richtet sich an rund 15.000 Ärzte in ganz Europa, darunter mehrheitlich Onkologen, Pathologen und Strahlentherapeuten. Über den Kanal können Mediziner sowohl per Live-Stream als auch On-Demand an Fachkonferenzen weltweit teilnehmen, Diskussionsrunden verfolgen und sich konsequent auf den neuesten Forschungsstand bringen. Darüber hinaus werden Online-Trainings und -Interviews mit Forschern und Wissenschaftlern angeboten.

Die Auswahl der Preisträger wurde von einer fachkundigen Jury getroffen, der Experten wie Prof. Dr. Ingo Froböse, Leiter des Zentrums für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Holzgreve, Mitherausgeber beim International Journal of Gynecology and Obstetrics und der Global Library of Womens Medicine, sowie weitere Repräsentanten der Medizin- und Medienbranche angehörten.

„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Health Media Awards 2013 und die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit“, sagt Dennis Willsmann, Sales Manager DACH bei Quadia. „Insbesondere in der Gesundheitsbranche ist der orts- und zeitunabhängige Zugang zu Informationen enorm wichtig. Mit innovativen Video-Technologien können wir dieser Anforderung konsequent Rechnung tragen.“

Seit 2008 zeichnet der Health Media Award Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation aus. Im Fokus der Verleihung stehen innovative Ideen, die den Informationsaustausch in der dynamischen Healthcare-Branche vorantreiben. Als Schirmherr stand in diesem Jahr Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr Pate.

Weitere Informationen unter www.healthmediaaward.de und www.quadia.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Shushila Pandya, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2457 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Quadia Online Video GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quadia Online Video GmbH lesen:

Quadia Online Video GmbH | 26.06.2014

Live vom roten Teppich: Quadia wird Medienpartner des Grimme Online Award

Düsseldorf, 26. Juni 2014 – Quadia, ein führender Anbieter von Online-Video-Lösungen, ist neuer offizieller Medienpartner des Grimme Online Award. Der Video-Experte untermauert so sein Ziel, innovative Online-Konzepte zu fördern und die Entwickl...
Quadia Online Video GmbH | 24.02.2014

Expertise im Doppelpack: Quadia übernimmt Dienstleistungsbereich des Streaming-Spezialisten Code One

Düsseldorf, 24. Februar 2014 – Quadia, ein führender Anbieter von Online-Video-Lösungen, erweitert sein Deutschland-Geschäft: Der Video-Experte übernimmt den Dienstleistungsbereich des Streaming-Anbieters Code One und verstärkt so sein Know-ho...
Quadia Online Video GmbH | 27.11.2013