ENVIROMUX LXO - Schaltschranküberwachungssystem

Von U.T.E. Electronic GmbH & Co KG

System zur Fernüberwachung von Schaltschränken per LAN/WAN und Mobilfunknetz zu attraktivem Preis

Da Überwachungssystem ENVIROMUX® wird jetzt in besonders kompakter,kleiner Gehäuseform in der Ausführung LXO angeboten. Es überwacht wichtige Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, austretende Flüssigkeiten, Bewegung, warnt aber auch bei...
Thumb

Witten, 01.07.2013 - Da Überwachungssystem ENVIROMUX® wird jetzt in besonders kompakter,kleiner Gehäuseform in der Ausführung LXO angeboten. Es überwacht wichtige Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, austretende Flüssigkeiten, Bewegung, warnt aber auch bei unbefugten Eindringen, bei Erschütterung und vielem mehr. Zahlreiche verschiedene Sensoren stehen zur Verfügung. Zur Anbindung externer Geräte stehen 5 Eingangskontakte und ein schaltbares Ausgangsrelais zur Verfügung.

Alarmzustände meldet das System über Relaiskontakt, per E-Mail, Netzwerkmanagement und SMS-Nachricht. Die optionalen USB Mobilfunksticks erlauben die Absetzung von Alarmen ohne lokal vorhandenen Netzwerkanschluss.

Die Montage kann direkt auf einer Montagewand, mit den optionalen Haltesystemen, auch auf Tragschienen oder in 19"-Schränken erfolgen.

Die einfache Programmierung und die Vielseitigkeit des System sind der Grund für die vielen Installationen, die mittlerweile in Deutschland vorhanden sind.

Alarmsignale werden nach frei einzugebenden Parametern und Grenzwerten generiert. Über Relaisausgänge können externe Geräte im Alarmfall direkt geschaltet werden. Zusätzlich können die ENVIROMUX® LXO Systeme auch mit einer Backup-Batterie ausgestattet werden. Damit können die Systeme auch bei Stromausfall noch Alarmmeldungen über Mobilfunk absetzen.

Ein besonderes Highlight ist die Unterstützung von IP Kameras mit Live-Ansicht des überwachten Bereichs. Im Alarmfall, z.B. bei Öffnen von Schranktüren, kann ein Bild zusammen mit der Alarmmeldung versenden werden.

Das ist aber noch nicht Alles, denn per Ping-Befehl können bis zu 16 beliebige Netzwerkgeräte überwacht werden, bei Nichtreaktion von Geräten auf den Ping werden Warnmeldungen ausgesandt oder es kann über den Schaltkontakt ein Neustart ausgelöst werden.

Preisinformation und Händlerunterlagen können über die Webseite der U.T.E. Electronic www.ute.de angefordert werden. Ebenfalls ist es möglich, Demo Systeme zu Sonderkonditionen zu erwerben oder Teststellungen anzufordern.