PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Beim Tennis spielen kommt es auf den optimalen Tennisball maßgeblich an


Von TennisPlanet

Wer sich das vorstellt, ohne einen Tennisball Tennis zu spielen, wird einsehen müssen, dass es nicht geht.
Thumb

Beim Tennis spielen kommt es auf den richtigen Tennisball erheblich an

Sowohl Erwachsene, als auch Kinder können sich über Tennis freuen. Es ist nicht zuletzt den deutschen Tennisspielern Steffi Graf und Boris Becker zu verdanken, dass der Tennissport derart beliebt ist. Zum Tennisspielen benötigt man nicht nur die optimale Spieltechnik, sondern auch eine top Ausrüstung, was jeder weiß, der gern Tennis spielt. Was wäre ein Tennismatch ohne Tennisbälle? Es ist unmöglich, Tennis zu spielen, wenn keine Tennis Bälle da sind. Auch vom Gewinnen kann man sich demzufolge verabschieden. Deshalb zählt der Tennisball als Grundvoraussetzung, um das Spiel überhaupt starten zu können.

Wie sehen die Differenzen der Tennisbälle aus?

Im Wesentlichen sehen die meisten Tennisbälle identisch aus. Auf den ersten Anblick ist optisch keine Differenz errechenbar, dass die Bälle immer weiß oder leuchtgrün sind. Nur sehr selten gibt es von dieser Regelung auch einmal einen Ausnahmefall. Gewichtsmäßig ist zu sagen, dass die Bälle lediglich eine Differenz von wenigen Gramm aufzeigen dürfen, um das Spiel nicht negativ verändern zu können. Unterschiede darf es auch nicht bei der Maße des Tennisballs geben. Wenn der Ball aus einer Höhe von 2,54 m nach unten fällt, muss er eine gewisse Sprunghöhe erlangen. Verschiedenheiten gibt es nicht, sodass Spieler und Spiel nicht behindert werden.

Das Spiel mit dem Tennisball geht folgendermaßen

Das Spielfeld ist durch ein Netz getrennt, sodass sich auf jeder Spielhälfte ein Spieler befindet. Die Spieler verfügen über Tennisschläger, die dazu dienen müssen, den Tennisball zu treffen. Sobald ein Tennisspieler die Tennis Bälle nicht trifft, erhält der andere Spieler einen Punkt. Sollte einmal kein zweiter Spieler zur Verfügung sein, kann trotzdem trainiert werden. Es gibt so genannte Wurfmmaschinen, welche dem Spieler den Tennisball in regelmäßigen Abständen entgegen schleudern. Üben kann man deswegen ohne die Mitarbeit anderer Personen. Der Profibereich kennt das Training mit so einer Maschine ebenfalls.

Ich möchte einen neuen Tennisball aber an welcher Stelle finde ich ihn.

Tennisbälle sind an zahlreichen Orten erhälltlich, unter anderem im Sportfachgeschäft und über das Internet.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Larry Roome, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2437 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!