TRICENTIS geht strategische Partnerschaft mit Sogeti ein

Von TRICENTIS Technology & Consulting GmbH

Automatisiertes Testen spart bis zu 80% Kosten

Sogeti, weltweit führend im Bereich IT-Services, und TRICENTIS, führender Anbieter für automatisiertes Softwaretesten, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Sogeti ist der Anbieter global eingesetzter Testmethoden und -standards wie Tmap NEXT® und...
Thumb

Wien, 02.07.2013 - Sogeti, weltweit führend im Bereich IT-Services, und TRICENTIS, führender Anbieter für automatisiertes Softwaretesten, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Sogeti ist der Anbieter global eingesetzter Testmethoden und -standards wie Tmap NEXT® und TPI NEXT®. TRICENTIS ist bekannt für seine Software Testmanagement- und Testautomatisierungslösung TOSCA Testsuite.

Die Kooperation ermöglicht Sogeti Kunden, die ihre Testfälle mit Sogetis Testtool COVER generieren, von der Testautomatisierung mit TOSCA Testsuite zu profitieren. Aufgrund der Verbindung von COVER und TOSCA können Testfälle direkt in TOSCA importiert und automatisiert werden. Dieser skriptlose Ansatz verkürzt die benötigte Zeit um einen kompletten Regressionstest aufzubauen und durchzuführen von mehreren Tagen auf einige Stunden. Dank dieses enorm beschleunigten Testprozesses, ist der Ansatz perfekt für agile Projekte geeignet und ermöglicht Kunden einen schnelleren Time-to-Market mit hoher Testabdeckung zu optimierten Kosten.

Gilbert van der Heiden und Patrick J. Sullivan von Gartner über die Notwendigkeit progressiver Testservices: "Compounding the demand is the ongoing tendency for greater complexity in new applications, along with the continued drive for IT cost savings. Complexity is due to the need for additional integration of applications and information, as well as the incorporation of emerging technologies into solutions (such as mobility, social, cloud and business process management). These new technologies and the required integration brings both additional urgency (and demand) for testing services, as well as complexity, due to the wider range of competencies needed. Finally, business innovation is incorporating applications more tightly into business processes resulting in demand for vertical industry testing competencies and even specific business process testing." (Hype Cycle for Application Services, veröffentlicht am 5. September 2012)

"Wir helfen Sogeti-Kunden den Testprozess zu optimieren. So sind Unternehmen in der Lage erheblich Kosten zu sparen und mit ihren Applikationen schneller live zu gehen. Die Partnerschaft mit Sogeti ermöglicht uns die Verbindung mit einem großen Netzwerk an bekannten Unternehmen rund um die Welt", sagt Franz Fuchsberger, Managing Director von TRICENTIS.

Die Integration von COVER und TOSCA Testsuite ist eine der wichtigsten Innovationen in der heutigen Softwaretestindustrie. Zum ersten Mal ist vollständig automatisiertes Testen Wirklichkeit geworden. Die Ersparnisse für Zeit und Kosten sind spektakulär", sagt Marco van den Brink, Director of Software Control bei Sogeti in den Niederlanden.

Über Sogeti

Sogeti ist ein führender Anbieter von professionellen Technologieservices und ist spezialisiert in den Bereichen Application Management, Infrastructure Management, High-Tech Engineering und Testing. Sogeti arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen und befähigt sie so technologische Innovation wirksam einzusetzen und maximale Ergebnisse zu erzielen.

Sogeti beschäftigt 20.000 Mitarbeiter in 15 Ländern und ist in über 100 Niederlassungen in Europa, den USA und Indien vertreten. Sogeti ist ein Tochterunternehmen von Cap Gemini S.A. und an der Pariser Börse notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.sogeti.com.