Skype für Android übertrifft die 100 Millionen Download-Marke und wird heute als Android 4.0 im komplett neuen Design vorgestellt

Von Skype Software S.A.

Ein großer Meilenstein ist erreicht - Skype für Android ist mittlerweile auf mehr als 100 Millionen Android-Geräten weltweit installiert. Eine solche Leistung kann man nur gemeinsam erreichen. Deshalb möchten wir heute die Chance nutzen, uns bei euch...

Luxembourg, 01.07.2013 - Ein großer Meilenstein ist erreicht - Skype für Android ist mittlerweile auf mehr als 100 Millionen Android-Geräten weltweit installiert. Eine solche Leistung kann man nur gemeinsam erreichen. Deshalb möchten wir heute die Chance nutzen, uns bei euch zu bedanken! Wir werden weiterhin euch und eure Bedürfnisse ins Zentrum all dessen stellen, was wir tun.

Heute bringen wir also mehr als 100 Millionen von euch einen Schritt weiter auf unserer gemeinsamen Reise in die Zukunft. Letzte Woche haben wir schon darüber geschrieben, dass die mobile Zukunft von Skype ein modernes Design braucht. Ein Design, bei dem die Konversation an erster Stelle kommt, Qualität und Performance im Fokus stehen und das Kommunikationserlebnis auf allen Plattformen und Geräten einheitlich ist. Heute zeigen wir euch gleich zwei Neuerungen aus dieser Liste in unserem neuen Skype für Android 4.0.

Modernes Design, bei dem die Konversation an erster Stelle steht

Wir haben uns zurückgelehnt und uns daran erinnert, wie Skype ausgesehen hat, als wir im vergangenen Jahr Skype für Windows Phone 8 gelauncht haben. Unser Fokus war damals schlicht und einfach: wir wollten eine App schaffen, die eure Interaktionen einfacher macht und die Konversation an erste Stelle stellt. Unser Android-Team hat diese großartige Arbeit gesehen und wollte ein ähnlich mutiges, wunderschönes und modernes Design in ihrer neuen Android-Version von Skype abliefern.

Also haben wir Skype für Android komplett umgestaltet um es schneller und einfacher gemacht - vor allem, wenn ihr schnell eine Nachricht schicken wollt. Alles liegt nun in euren Fingerspitzen. Der neue Look wird Euch sofort ins Auge fallen, wenn ihr das erste Mal die App öffnet. Eure aktuellen Konversationen werden aufgelistet und ein schlichter Tap mit dem Finger genügt, um eine Konversation zu öffnen und einfach zu beantworten. Wenn ihr einen eurer Kontakte oder Favoriten antippt oder darüber wischt, öffnet sich sofort ein Nachrichtenfenster und ihr könnt sofort mit der Konversation beginnen. Von da ist es nur ein einziger Tap mit dem Finger hin zu Videogesprächen, Anrufen oder allen anderen Anwendungen.

Verbesserte Performance und Qualität

Skype für Android 4.0 verfügt nach wie vor über alle Features, die ihr ständig benutzt und die ihr liebt - und ist gleichzeitig eine völlig neue App. Wir haben Skype nicht nur optisch überarbeitet, sondern es von Grund auf neugestaltet, uns auf Stabilität, Performance und Ladezeit konzentriert und es damit noch schneller und zuverlässiger gemacht.

Diese Version ist nur der Anfang. Wir haben für die nächsten Monate noch einige Updates in der Pipeline, um Skype für Android für euch noch zuverlässiger, erreichbarer und mobiler zu machen. Also haltet eure Augen offen - wir halten euch zu allen weiteren Verbesserungen auf dem Laufenden.

Wir freuen uns wie immer auf euer Feeback. Lasst uns wissen, was ihr von unserem neuen Skype für Android 4.0 haltet, indem ihr einen Post in unserer Community hinterlasst oder eure Anregungen auf Facebook und Twitter teilt.