Trade-In-Aktion bei sysob: Zu Vorteilskonditionen auf REDDOXX MailDepot wechseln

Von sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG

Astaro Mail Archiving aufgekündigt

Nutzer des E-Mail-Archivierungssystems Astaro Mail Archiving sind bald auf neue Wege angewiesen, da das Produkt eingestellt wird. Auch Updates und Support stoppt der Hersteller. Damit betroffene Unternehmen ihren elektronischen Nachrichtenverkehr unterbrechungsfrei...
Thumb

Schorndorf, 02.07.2013 - Nutzer des E-Mail-Archivierungssystems Astaro Mail Archiving sind bald auf neue Wege angewiesen, da das Produkt eingestellt wird. Auch Updates und Support stoppt der Hersteller. Damit betroffene Unternehmen ihren elektronischen Nachrichtenverkehr unterbrechungsfrei archivieren können, startet die sysob IT-Distribution zusammen mit ihrem Partner REDDOXX eine Trade-In-Aktion. Interessierte können bei einer Migration auf die E-Mail-Archivierungslösung REDDOXX MailDepot mit einem Preisnachlass von bis zu 30 % rechnen. Die TÜV-geprüfte und rechtssichere Lösung ermöglicht die langfristige E-Mail-Archivierung gemäß den gesetzlichen Vorgaben.

Die Trade-In-Aktion wendet sich an Unternehmen, die bislang den Archivierungsservice von Astaro genutzt haben und aufgrund der bevorstehenden Abkündigung des Astaro Service nach einer Alternative suchen. Anders als bei Astaro erfolgt die Archivierung der rechts- und revisionssicheren Appliance-basierten REDDOXX-Lösung (Hardware oder virtuell) automatisiert in ein lokal vorhandenes Storage. Ein Archivierungsservice in die Cloud, ähnlich wie bei Astaro, wird über diverse REDDOXX-Partner angeboten. Die Übernahme der bislang archivierten E-Mails in eine REDDOXX-Appliance sollte auf Basis des von Astaro zur Verfügung gestellten Service kein Problem darstellen.

Compliance-konforme Archivierungslösung

Das REDDOXX MailDepot verfügt über eine TÜV-Zertifizierung und arbeitet aufgrund seiner Konzeption vom Mailserver unabhängig und unterstützt beliebige E-Mail-Serverlösungen, die mit IMAP-Postfächern oder auf Basis des POP3- oder SMTP-Protokolls arbeiten. Der Archivierung mit dem REDDOXX MailDepot liegt ein Compliance-Framework zugrunde, so dass sich E-Mails nicht nur automatisiert kategorisieren oder mit einem fest definierten Regelwerk versehen lassen, sondern auch rechtskonform, beispielsweise über ein n-Augen-Prinzip, auditiert werden können.

Zusatzmodule zur E-Mail Archivierung

Neben der E-Mail-Archivierung bietet REDDOXX ein zusätzliches Modul zur Verschlüsselung und digitalen Signatur von E-Mails und deren Anhängen. Als weitere Ergänzung zur Archivierungslösung von REDDOXX ist der Spamfinder optional verfügbar. Mit seinem patentierten CISS-Filter bietet er einen Erkennungsfaktor von bis zu 100 %.

Weitere Informationen zur REDDOXX Trade-In-Aktion sind unter www.reddoxx.com/4808/astaro-stellt-mail-archivierung-ein-jetzt-zu-vorteilskonditionen-wechseln/ zu finden. Im sysob-Produktportfolio finden sich weitere Alternativen zu Astaro sowie ergänzende Lösungen, wie beispielsweise Firewalls von gateProtect und Endpoint Security von EgoSecure.