info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AnchorFree GmbH |

Debatte über US-Datensammlung führt zu Rekordwachstum bei VPN-Nutzung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Anwendung Hotspot Shield profitiert mit 250.000 neuen Nutzern pro Tag


AnchorFree, der globale Führer im Bereich Verbraucherschutz, Datenschutz und Internetfreiheit hat heute verkündet, dass es mit seiner VPN-Anwendung Hotspot Shield in den vergangenen zwölf Monaten 140 Millionen E-Mails und 2,3 Milliarden mobile und Web-Nachrichten...

Tübingen, 02.07.2013 - AnchorFree, der globale Führer im Bereich Verbraucherschutz, Datenschutz und Internetfreiheit hat heute verkündet, dass es mit seiner VPN-Anwendung Hotspot Shield in den vergangenen zwölf Monaten 140 Millionen E-Mails und 2,3 Milliarden mobile und Web-Nachrichten aus Chats, Nachrichten- und Social-Media-Anwendungen vor neugierigen Blicken geschützt hat.

"Wir wachsen derzeit schneller als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt in unserer Geschichte. Dies liegt an der wachsenden Besorgnis hinsichtlich der Online-Privatsphäre und -Sicherheit in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern", sagt David Gorodyansky, der Gründer und CEO von AnchorFree.

Hotspot Shield, die VPN-Anwendung von AnchorFree, wächst aktuell um 250.000 neue Nutzer pro Tag. Das Programm schützt und verschlüsselt pro Stunde an die 332.000 Social-Media-Nachrichten und 40.000 E-Mails

Laut einer aktuellen Umfrage der BITKOM bewerten über 45 Prozent der Deutschen das Ausspähen und den Missbrauch persönlicher Daten als negativ.

Hotspot Shield verschlüsselt etwa 30.000 Nachrichten pro Tag auf Skype und 3.000 auf Viber. Auch Nachrichten auf Facebook, Twitter, What'sApp, SnapChat und anderen Online- und Mobil-Chat-Diensten werden geschützt. Die Art der Verschlüsselung durch Hotspot Shield ähnelt der von Apple für iMessage. "Von Anfang an war der Schutz von Nutzern und ihrer Privatsphäre von höchster Priorität für uns", sagt Gorodyansky.

Das Programm ist für PC, Mac, Android und iOS verfügbar. Jeden Monat wird es circa 5 Millionen Mal auf Desktops und 1,5 Millionen Mal auf mobile Endgeräte heruntergeladen, um so die Privatsphäre von Nutzern zu schützen und sichere Online-Kommunikation zu ermöglichen.

Das Magazin Forbes wählte AnchorFree vor kurzem auf Platz 6 der vielversprechendsten Unternehmen Amerikas. Seine App Hotspot Shield, das unter Verbrauchern weltweit beliebteste Virtual Private Network (VPN), wurde bislang über 150.000 Millionen Mal heruntergeladen.

Hotspot Shield ist als Gratis-Download verfügbar auf Google Play, im Apple App Store und auf der Website des Unternehmens unter http://www.hotspotshield.com oder www.anchorfree.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2231 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AnchorFree GmbH lesen:

AnchorFree GmbH | 19.08.2013

Reisende vertrauen bei Online-Sicherheit auf VPNs

Tübingen, 19.08.2013 - Reisende innerhalb Europas verlassen sich zusehends auf VPN-Technologie, um sich auch im Ausland bei Online-Aktivitäten zu schützen. Das zeigen neue Zahlen der Firma AnchorFree, einem Pionier im Bereich Privatsphärenschutz ...
AnchorFree GmbH | 14.08.2013

Internetsicherheit und Spionagerisiken auf einen Blick

Tübingen, 14.08.2013 - Nicht nur Sicherheitsdienste interessieren sich für die Internet- und Kommunikationsdaten deutscher Netz-User - eine Vielzahl von Interessensgruppen, vom Cyber-Kriminellen über Werbenetzwerke, den Arbeitgeber bis hin zur Pol...
AnchorFree GmbH | 05.06.2013

Angst vor Zensur - 1000%iger Wachstumssprung für kostenlose VPN-Software Hotspot Shield infolge der türkischen Unruhen

Tübingen, 05.06.2013 - AnchorFree, der globale Führer im Bereich Verbraucherschutz, Datenschutz und Internetfreiheit hat heute verkündet, dass er über das Wochenende eine 1000%ige Steigerung bei Installationen seiner VPN-Software Hotspot Shield i...