info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DREGER Information Technology |

DREGER IT erhält Datenschutz-Gütesiegel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Frankfurt am Main, Juni 2013 +++ DREGER IT erhält DESAG Datenschutz-Gütesiegel für die Cloud Lösung D-BUSINESS FolderFlex. Die Cloud Lösung D-BUSINESS FolderFlex, welche im Rechenzentrum von DREGER IT angeboten wird, wurde nach ausgiebiger Prüfung...

Frankfurt am Main, 02.07.2013 - Frankfurt am Main, Juni 2013 +++ DREGER IT erhält DESAG Datenschutz-Gütesiegel für die Cloud Lösung D-BUSINESS FolderFlex.

Die Cloud Lösung D-BUSINESS FolderFlex, welche im Rechenzentrum von DREGER IT angeboten wird, wurde nach ausgiebiger Prüfung durch die DESAG ein Zertifikat für das Anwenden und Führen eines nach Bundesdatenschutzgesetz konformes Managementsystem verliehen.

"Wir legen einen sehr hohen Wert auf die Sicherheit der Daten unserer Kunden, welche D-BUSINESS FolderFlex verwenden und dies unter Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Anforderungen. Deshalb haben wir uns freiwillig von der unabhängigen Sachverständigenorganisation DESAG prüfen lassen." sagt Ralph Burkhart, Produktmanager und Verantwortlicher für die Prüfungsabwicklung.

Um sowohl Auftraggebern als auch Auftragsnehmern bei der "Datenverarbeitung im Auftrag" ein Merkmal für Qualität und Sicherheit zu bieten, hat die DESAG ein spezielles ADV-Gütesiegel entwickelt. Die Voraussetzungen für dieses Gütesiegel waren die Basis für das durchgeführte Audit.

In einer vollständigen und ausgiebigen Untersuchung wurde D-BUSINESS FolderFlex nach datenschutzrechtlichen und IT-sicherheitstechnischen Gesichtspunkten geprüft und bewertet.

Das Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass alle Maßnahmen für D-BUSINESS FolderFlex Anwender getroffen sind, um die überlassenen Daten vor unberechtigtem Zugriff dritter zu schützen.

Gerne konkretisieren wir für unsere Rechenzentrumskunden durch eine Vertragsergänzung zur ADV unsere datenschutzrechtlichen Verpflichtungen in schriftlicher Form.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1662 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema