APC liefert USV für kombinierte Daten und IP-Telefonlösungen von Nortel

Von APC

Thumb American Power Conversion liefert unterbrechungsfreie Stromversorgung für kombinierte Daten und IP-Telefonlösungen von Nortel Dank integrierter Power-Management-Software kann der Business Communication Manager 50 von Nortel bei Stromausfall die IT-Anlagen geordnet abschalten München, 11. Januar 2006 - American Power Conversion (Nasdaq: APCC) (APC) gibt bekannt, dass der Nortel Business Communications Manager (BCM) 50 nunmehr über eine Schnittstelle zu den USV-Produkten (unterbrechungsfreie Stromversorgungen) mit USB-Signalisierung von APC verfügt. Das Intelligent APC UPS Interface dient der Batteriezustands-Warnung, der Überwachung der Stromversorgungs-Qualität und der geordneten Abschaltung des BCM, wenn es zu einem längeren Stromausfall kommen sollte. Die integrierte Software zum Power-Management von APC kommt damit der wachsenden Nachfrage nach solchen IP-basierten Lösungen entgegen, welche Funktionen zur Sicherung der Verfügbarkeit der Stromversorgung enthalten. Der BCM 50 bietet anspruchsvolle Funktionen wie Telefonie, Sprachmitteilungen und Unified Messaging sowie IP-Vernetzung, Internetzugang, Kontaktzentralen mit Skill-Based-Routing und IP-Telefonie. Als besonders skalierbare Lösung können gerade kleine Betriebe und KMUs mit dem BCM 50 nun Konvergenz-Fähigkeiten nutzen, die bisher ausschließlich größeren Unternehmen vorbehalten waren. Neben Hunderten Features steht dabei eine lückenlose Palette integrierter Applikationen zur Verfügung. „Der Voice-over-IP-Markt boomt nach wie vor, denn die Unternehmen erkennen, dass sie mit dieser Technologie wachsen und effektiver am Wettbewerb teilnehmen können“, kommentiert Rob Johnson, bei APC als Vice President für die Availability Enhancements Group zuständig. „Mit dem Business Communications Manager von Nortel Networks können Unternehmen nun auf IP-basierte Lösungen umstellen und damit ihre Betriebskosten senken, den Kundenservice verbessern und die Marktpräsenz ausweiten.“ Jacek Jarmoc, BCM Product Manager bei Nortel, sagt zu der Entscheidung seines Unternehmens, den BCM 50 mit dem Intelligent APC UPS Interface zu versehen: „Die Sicherstellung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung für IP-basierte Telefonie und Datenressourcen ist unentbehrlich, um Verbindungsunterbrechungen und Informationsverluste infolge von Stromausfällen zu vermeiden. Ebenso bedeutsam ist die automatische Shutdown-Funktionalität, die gewährleistet, dass BCM 50-Anwendern keine Datenverluste entstehen und die Kommunikation unmittelbar nach dem Ende des Stromausfalls wieder in Betrieb geht. Nortel begrüßt die Zusammenarbeit mit APC bei der Unterstützung der BCM 50 Lösung, denn APC gehört zweifellos zu den Spitzenreitern in Sachen Stromverfügbarkeit und genießt einen ausgezeichneten Ruf in Sachen Qualität, Innovation und Support.“ APC-Produkte werden nicht direkt von Nortel angeboten, sind aber bei den meisten Nortel-Partnern zu haben. Weitere Angaben zum BCM 50 finden Sie unter www.nortel.com. Mehr Informationen über das umfangreiche Produktspektrum von APC gibt es auf der APC-Website unter www.apc.com/de. Über APC American Power Conversion (NASDAQ: APCC) wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End Infrastruktur-Verfügbarkeitslösungen. Die umfassenden Produkte und Serviceleistungen von APC sind sowohl für den Einsatz im Privatbereich als auch im Unternehmen konzipiert und verbessern die Verfügbarkeit, Handhabbarkeit und Performance sensibler Elektronik-, Netzwerk-, Kommunikations- und Industriesysteme aller Größenordungen. APC bietet ein umfangreiches Portfolio an Produkten für netzwerkkritische physische Infrastrukturen wie InfraStruXure, die revolutionäre Architektur für on-Demand Datencenter, sowie über den Geschäftsbereich NetBotz Produkte zur physischen Überwachung. Diese Produkte und Dienstleistungen helfen Unternehmen, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer IT-Systeme zu erhöhen. APC, mit Hauptsitz in West Kingston, Rhode Island (USA), meldete für das Geschäftsjahr 2004 (Stichtag 31. Dezember) einen Umsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar. APC wird in der Fortune 1000 Liste, dem Nasdaq 100 sowie dem S&P 500 Index geführt. Pressekontakt Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: American Power Conversion Brigitta Rehnke Landsberger Str. 406 D-81241 München Tel.: (+49) 89 / 51417 – 0 Fax: (+49) 89 / 51417 – 100 www.apc.com/de onpact AG Dieter Niewierra Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89/ 759 003 – 128 Fax: (+49) 89/ 759 003 – 10 Mail: niewierra@onpact.de www.onpact.de