Dr. Dieter Neumann ist neuer Geschäftsführer der COHSE GmbH & Co. KG

Von COHSE GmbH & Co.KG

Gilching, 11. Januar 2006 – Seit September 2005 besetzt Dr. Dieter Neumann (50) die Position des Geschäftsführers bei der COHSE GmbH & Co. KG aus Gilching bei München. COHSE bietet innovative Lösungen zur Datenerfassung und -bereitstellung auf mobilen Endgeräten an.
Thumb Der neue Geschäftsführer hat klare Ziele vor Augen: „Ich beabsichtige, den Umsatz von COHSE pro Jahr um 20 Prozent zu steigern und dafür unter anderem die Synergien mit unserem Mutterhaus ACTEOS effizient zu nutzen. COHSE soll sich zu einem der Marktführer im Bereich mobiler Lösungen für das Logistik- und Serviceumfeld entwickeln“. Mit Dr. Dieter Neumann tritt ein Mann an die Spitze der Geschäftsführung, der über langjährige Erfahrungen in der IT-Branche verfügt. Nach Studium und Promotion wechselte Neumann in die freie Wirtschaft. Von 1998 bis 2005 war er erfolgreich für verschiedene IT-Unternehmen tätig und sammelte als Bereichs- und Gebietsleiter wertvolle Erfahrungen für seine jetzige Position. „Wir freuen uns sehr, einen Mann mit soviel Personal- und Führungserfahrung als Geschäftsführer der COHSE GmbH und Co. KG begrüßen zu dürfen. Durch seine vorangegangenen Tätigkeiten als Leiter komplexer IT-Projekte war Dr. Neumann unser Wunschkandidat“, betont Dr. Joseph Felfeli, Vorstandsvorsitzender der Muttergesellschaft ACTEOS S.A. und Geschäftsführer von COHSE. Als Geschäftsführer zeichnet Dr. Neumann verantwortlich für die COHSE GmbH in Deutschland während der Schwerpunkt von Dr. Felfeli in der Vertretung der gemeinsamen Belange von COHSE und ACTEOS liegt. Zu COHSE wechselte Dr. Neumann von der NSG Netzwerk-Service GmbH. Als Bereichsleiter war er dort maßgeblich an einer deutlichen Steigerung von Umsatz und Umsatzrendite beteiligt. COHSE GmbH & Co. KG Das Systemhaus COHSE wurde 1982 in Gilching bei München gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte der Zusammenschluss mit der französischen ACTEOS-Gruppe, einem Anbieter von Lösungen im Bereich Supply Chain Management. Die COHSE GmbH & Co. KG ist auf Systeme für die mobile Datenerfassung und Datenbereitstellung spezialisiert. Das Unternehmen liefert komplette Systemlösungen, bestehend aus Software, Hardware und Dienstleistung. Damit erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 2,8 Mio.. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cohse.com Pressekontakt: COHSE GmbH & Co. KG Gunhild Heller Talhofstr. 30a 82205 Gilching Tel. 01805 38 51-0 Fax 01805 38 51-12 heller@cohse.com www.cohse.com Interface Public Relations GmbH Nina Christin Scheffer Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089 55 26 88-92 Fax 089 55 26 88-30 n.scheffer@interface-pr.de www.interface-pr.de