100. Unternehmen mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ zertifiziert

Von Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Berlin, 3 Juli 2013 - Gerade hat der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) dem Berliner IT-Unternehmen CCVOSSEL GmbH als 100. Preisträger das begehrte Gütesiegel „Software Made in Germany“ verliehen.
Thumb Die Schirmherrschaft für diese erfolgreiche Zertifizierung hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) im Juni übernommen. „Wir sind sehr glücklich, diese Auszeichnung als Bestätigung unserer Arbeit und Strategie überreicht bekommen zu haben“, freut sich Carsten Vossel, Gründer und Gesellschafter der Firma CCVOSSEL GmbH. „Wir sind sicher, dass dieses Gütesiegel auch unsere Kunden schätzen und sie dadurch auf unsere Qualität dauerhaft vertrauen können.“ „Der Softwaresektor ist der Innovationsmotor Deutschlands.“, bestätigt Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG.Laut Dr. Grün spielen deutsche Unternehmen in der Softwarebranche bisher kaum eine Rolle – einzig SAP AG und die Software AG zählen zu den TOP 50 weltweit. Deshalb sei das Gütesiegel „Software Made in Germany“ ein wichtiger Schritt zur Internationalisierung, das die Qualität deutscher Softwareprodukte nach außen sichtbar mache, so der BITMi-Präsident. CCVOSSEL hebt sich durch das Siegel deutlich von der Konkurrenz ab und beweist dadurch Praxisorientierung, höchsten Qualitätsstandard, Investitionssicherheit sowie einem erstklassigen Service. Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet und firmierte Anfang des Jahres 2013 zur GmbH um. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Beratung und Support. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, besitzt zwei der seltenen Microsoft Silver Zertifikate. CCVOSSEL wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 25 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt.