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Whitepaper zum Thema Bezahlschranken


Von dotSource GmbH

Die dotSource GmbH zeigt in ihrem neusten Whitepaper, welche inhaltlichen und technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um mit Onlinemedien einnahmen zu erzielen.
Thumb Mit ihrem aktuellen Whitepaper „Paywall für Onlinemedien – Chancen, Erfolgsfaktoren, Praxisbeispiele“ reagiert die dotSource GmbH auf die aktuellen Herausforderungen in der Verlagsbranche. Nachdem BILD.de die Paywall eingeführt hat, ist das Thema Bezahlmodelle für Onlinemedien in Deutschland brisanter als je zuvor. Verlagshäuser erfahren, wie Paid Content Impulse für die Zukunft des Journalismus geben kann und für welche Inhalte die Leser bereit sind zu zahlen. Dafür hat die Agentur eine umfangreiche Analyse verschiedener Bezahlmodelle vorgenommen und daraus Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für kostenpflichtige Inhalte abgeleitet. Vor allem die New York Times gilt als Vorreiter der Bezahlschranke. Ihr modernes, multimediales Storytelling wird als Best Practice herausgearbeitet und zeigt, wie Qualitätsjournalismus von einer Paywall profitieren kann. Weiterhin klärt das Whitepaper über die technischen Rahmenbedingungen auf und erläutert, dass die Transaktionen der Paywall in modernen E-Commerce Systemen durchgeführt werden können und so Eigenentwicklungen an Bedeutung verlieren. Aus langjährigem Kundenkontakt kennt die dotSource die Probleme und Bedürfnisse der Verlagshäuser: „Traditionelle Verlage haben sich zu modernen Medienhäusern gewandelt und müssen sich nach neuen Standbeinen für ihr Geschäftsmodell umsehen. Klassische Werbung reicht nur bei den wenigsten, um schwarze Zahlen zu schreiben. Dennoch schrecken die meisten Onlinemedien noch immer davor zurück, ihre Leser zur Kasse zu bitten“, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH. Das Whitepaper soll Verlagen Hilfestellungen und Anregungen bieten und Vorbehalte gegenüber Paid Content abbauen. Das interaktive Whitepaper kann unter http://www.dotsource.de/paywall-whitepaper/ heruntergeladen werden. Über dotSource Die dotSource GmbH erdenkt und realisiert innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, high-performance E-Commerce Lösungen. Mit ihrem ausgereiften Projektprozess von der E-Commerce Strategie bis zum fertigen Shop ist dotSource in der Lage große Projekte in Time, Budget und Scope zu realisieren. Kunden aus den Bereichen Fashion, Verlagswesen, Versandhandel und B2B unterstützt dotSource bei der Entwicklung ihrer E-Commerce Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken. Die dotSource hat Erfahrung in nahezu allen E-Commerce Geschäftsmodellen und testet Trends und Ideen in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden. Über die Weblogs Handelskraft.de und socialcommerce.de vernetzt dotSource Branchen-Know-how und ist dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus. Die besondere Kombination aus E-Commerce Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen zeichnet sich das Unternehmen aus. Auf die Leistungen der dotSource vertrauen Unternehmen wie Swarovski, OTTO, Cornelsen, Plus, Vispronet, Golfino oder Baur. Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Gold Partner, hybris Silber Partner sowie demandware LINK Solution Partner und gehört zu den Top 20 größten E-Commerce Agenturen Deutschlands.


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