ReserviX jetzt TwoTickets.de Partner

Von TwoTickets.de

Deutschlands Veranstaltungskalender und Freikarten Club holt eines der führenden deutschen Ticketing-Systeme an Bord.

Berlin, 03.07.2013. TwoTickets.de (www.twotickets.de) macht Tempo und gewinnt das Ticketingsystem ReserviX (www.reservix.de) als neuen Partner. ReserviX erweitert damit neben anderen bestehenden wie TIXOO (www.tixoo.com), HEKTICKET.de (www.hekticket.de) und Viagogo (www.viagogo.com) die Kaufmöglichkeiten von Tickets für seine Nutzer. Holger Lueck, Geschäftsführer von TwoTickets.de: "ReserviX wirbt nicht nur mit dem Claim "Mit uns die besten Karten.", die Freiburger bringen auch einen weiteren Inhalts- und Qualitätsschub in unser Angebot."

ReserviX bietet neben einem ausgereiften Ticketingsystem viele weitere Leistungen rund um den Kartenverkauf, wie Apps, eine Facebook-Anbindung und scannergestützte Einlasskontrolle. Mehr als 2.200 Vorverkaufsstellen, darunter viele Zeitungen, bilden ein dicht geknüpftes Netz, zahlreiche Medienpartner, Onlineportale und Zeitschriften unterstützen Veranstaltungswerbung und Ticketverkauf. Bundesweit setzen immer mehr Theater, Stadien, Kommunen und Festivals auf das ganz aus der Praxis stammende Ticketingsystem. ReserviX erweitert damit neben anderen bestehenden wie TIXOO (www.tixoo.com), HEKTICKET.de (www.hekticket.de) und Viagogo (www.viagogo.com) die Kaufmöglichkeiten von Tickets für seine Nutzer.

Unter dem Claim "Die Stadt ist draußen." betreibt TwoTickets.de seit 2003 einen mit über 40.000 Veranstaltungen sehr umfassenden nationalen Veranstaltungskalender und sehr erfolgreichen Freikarten Club. In diesen fließen neben den Terminen des eigenen Freikarten Clubs und Partner-Events auch Veranstaltungsvorschläge der TwoTickets.de Nutzer ein. Die Community reicht inzwischen mehr als 25.000 Vorschläge im Jahr ein. Etliche Nutzer ergänzen zudem den Kalender durch Erfahrungsberichte und bewerten diese. TwoTickets.de kann auf über 100.000 aktuelle Reviews pro Jahr verweisen. Viele erwachsen aus Veranstaltungsbesuchen, die auf Freikarten zurückgehen, im letzten Jahr rund 300.000.

Über TwoTickets.de

TwoTickets.de verbindet einen nationalen Veranstaltungskalender mit einem Freikarten Club. Das Portal verteilt monatlich zehntausende Eintrittskarten für Top-Events im Rahmen einer Kultur-Mitgliedschaft. Die Freikarten decken das gesamte Freizeitspektrum von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport ab. Weit über 30.000 Kulturinteressierte haben sich bereits der TwoTickets.de-Community angeschlossen.