Integralis setzt Workplace Management-Lösung von Matrix42 ein

Von Matrix42 AG

Dienstleister für IT-Sicherheit entscheidet sich für höhere Automatisierung im IT Service Management

Matrix42 gibt heute bekannt, dass der IT-Sicherheits- und Risiko-Management Dienstleister Integralis derzeit das Matrix42 Workplace Management einführt. Die von Integralis verwendete Lösung umfasst die Komponenten Physical Device Management, License Management,...
Thumb

Neu-Isenburg, 04.07.2013 - Matrix42 gibt heute bekannt, dass der IT-Sicherheits- und Risiko-Management Dienstleister Integralis derzeit das Matrix42 Workplace Management einführt. Die von Integralis verwendete Lösung umfasst die Komponenten Physical Device Management, License Management, Service Catalog und Service Desk. Damit profitiert das Unternehmen von einer Workplace Management-Lösung, die kostengünstig Best Practices für die IT Infrastructure Library (ITIL) und eine höhere Automatisierung im IT Service Management bietet.

Integralis, ein unabhängiges Tochterunternehmen der NTT Communications, verfolgt einen praktischen und flexiblen Ansatz für die Informationssicherheit, der auf einer soliden Technologie-Grundlage basiert. Die fehlende Automatisierung wesentlicher Prozesse und die zunehmend komplexen Anforderungen des ISO27001-Standards an das Berichtswesen haben Integralis veranlasst, nach alternativen Lösungen zu suchen. In einem umfassenden Auswahlverfahren setzte sich schließlich die Matrix42 Corporate Workplace Management-Suite gegen die Konkurrenz durch und wird jetzt weltweit implementiert.

Colin Humphreys, Deputy Data Center Director bei Integralis, erklärt: 'Matrix42 liefert das Know-how und die Technologie, mit denen wir Best Practices, einen hohen Automatisierungsgrad sowie ein in allen Details mit dem ISO27001-Standard übereinstimmendes Berichtswesen einführen können. Indem wir Prozesse in der Matrix42 Workplace Management-Suite zusammenführen, reduzieren wir die Anzahl der Systeme, die wir für Physical Device Management, License Compliance Auditing und Help Desk verwenden. Wir gehen davon aus, dass sich die Kosten für die Implementierung innerhalb von drei Jahren amortisieren. Diese Überlegungen waren ausschlaggebend für die Entscheidung, Matrix42 zu unserem strategischen IT-Partner zu machen.'

Matrix42 und Integralis installieren in Großbritannien in enger Zusammenarbeit folgende Komponenten der Corporate Workplace Management-Suite: Physical Workplace Management, Workplace Compliance Management, Unlimited ServiceDesk, Self-Service und iPhone App Licenses, Asset, License und Contract Management, Package Robot und Internet Remote Control.

Humphreys ergänzt: 'Wir waren beeindruckt vom Matrix42 Geschäftsmodell sowie dem breiten Spektrum an integrierten Workplace Management-Lösungen. Mit unserem neuen Partner können wir den perfekten Mix aus Technologie und Dienstleistungen für die Lösung komplexer und anspruchsvoller Administrationsprobleme liefern. Die grafischen Workflow- und Change-Management-Funktionen bieten eine leistungsstarke Funktionalität, in Kombination mit einer komfortablen Bedienung. Außerdem sind wir überzeugt, dass Matrix42 fähig ist, unseren engen Zeitplan für die Implementierung eines ServiceDesk-Systems für die Sicherheit einzuhalten.'

Andreas Jacob, Director of Product Management bei Matrix42, erklärt: 'Der moderne IT-Arbeitsplatz in Unternehmen ändert sich schnell. Nur durch den richtigen Mix an Technologien, der zu den spezifischen Anforderungen eines jeden Kunden passt, kann ein wirklich effizientes Workplace Management erreicht werden. Indem Kunden befähigt werden, IT-Prozesse komfortabel und flexibel zu gestalten, können komplexe Vorgänge automatisiert werden. Dies bedeutet Zeitersparnis und eine Steigerung der operativen Effizienz in der IT-Abteilung.'