Giritech GmbH und Ericom Software unterzeichnen Master Distribution Agreement für die D/A/CH-Region

Von Giritech GmbH

Der deutsche Access Solution Partner Giritech ist eines der innovativsten Remote Access und BYOD Unternehmen in Europa

Closter, N.J. - Ericom Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Applikationszugriff und Desktop Virtualisierung, hat heute den Abschluss eines umfassenden Distributionsvertrags mit der Giritech GmbH bekannt gegeben. Kern der Vereinbarung...
Thumb

Eriskirch, 04.07.2013 - Closter, N.J. - Ericom Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Applikationszugriff und Desktop Virtualisierung, hat heute den Abschluss eines umfassenden Distributionsvertrags mit der Giritech GmbH bekannt gegeben. Kern der Vereinbarung ist der Vertrieb aller Ericom Produkte in der D/A/CH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Giritech wird als Master-Distributor den Vertriebskanal für Ericom erweitern und steht Distributoren, Systemintegratoren und Resellern als erster Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Der Master-Distributionsvertrag ist ein wichtiger Baustein in Ericoms Strategie, noch stärker auf Zentraleuropa als schnell wachsenden Markt für Remote Access- und Mobility-Technologien zu fokussieren. Im Rahmen der Vereinbarung wird Giritech die Ericom PowerTerm Produktlinie, den RDP-Beschleuniger Ericom Blaze sowie den HTML5 basierten RDP-Client Access Now in der D/A/CH Region vertreiben. Ausserdem bietet Giritech umfassenden, deutschsprachigen First-Level-Support, die Möglichkeit von Projektregistrierungen und verschiedene Proof-Of-Concept Optionen.

Brian Berns, Ericoms COO erklärt: 'Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Giritech. Dank ihrer erstklassigen Vertriebs- und Support-Organisation werden wir unsere innovativen Lösungen sehr erfolgreich in diesem wichtigen Markt vertreiben. Aufgrund des sich beschleunigenden BYOD-Trends und der zunehmenden Vielfalt an Endgeräten im westeuropäischen Markt, erleben wir einen wachsenden Bedarf an Lösungen für sicheren, zuverlässigen Access auf entfernte Applikationen und Desktops - natürlich von überall aus, mit jedem Endgerät inklusive PCs, Laptops, Macs, iOS- und Android-Tablets, Smartphones, Chromebooks und so fort.?

Brian Berns dazu weiter: "Ericoms umfassendes Produktportfolio adressiert die unterschiedlichen Zugriffsanforderungen von Organisationen und Endanwendern. Unsere Lösungen leisten sicheren, zentral verwalteten Access auf gehostete Windows-Anwendungen und virtuelle Desktops, beschleunigen grafikintensive Applikationen über langsame Fernverbindungen und sorgen für browserbasierten Zugriff auf Windows-Apps, die zentralisiert in einem Data Center laufen. Durch unsere Partnerschaft mit Giritech können wir die regionale Bekanntheit unserer Produkte weiter ausbauen und unseren Kunden und Partnern eine erstklassige, lokale Unterstützung anbieten.?

"In Anbetracht des technologischen Fortschritts und der Anforderungen des Markts sind wir der Auffassung, dass eine beständige Optimierung von Access-Methoden und -verfahren absolut notwendig ist. Mit Ericom haben wir einen Marktführer an Bord, dessen Vision, strategische Ausrichtung und innovative Technologie perfekt zu uns passt. Wir sind begeistert über die Möglichkeit mit Ericom eng zusammenzuarbeiten und den Channel mit den leistungsfähigsten, performantesten und zuverlässigsten Produkten zu beliefern?, sagt Joachim Seibold, CEO der Giritech.

Um den unkomplizierten Bezug der Produkte zu gewährleisten, verzichtet Giritech bewusst auf aufwendige, mehrstufige Autorisierungsprozesse oder starre Umsatzvorgaben. Statt dessen soll ein umsatzorientiertes Bonusmodell die Partner motivieren und für das Portfolio begeistern.

Weitere Informationen über Ericoms Access-Lösungen finden Sie online auf http://www.Ericom.com und http://www.giritech.de.