HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG |

Neue Wege in der Arbeitnehmerüberlassung

Hochschul-Forschungsprojekt zur Vermittlung von Zeitarbeitskräften

Die FOM Hochschule in München eröffnet das neugegründete Institute of Management & Information Systems, kurz „mis“. Der Forschungsschwerpunkt des mis liegt in der IT-Unterstützung von Personalprozessen z.B. durch E-Recruiting. Das aktuelle Forschungsprojekt eMarkt Zeitarbeit beschäftigt sich mit dem hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand bei der Vermittlung von Arbeitskräften in der Zeitarbeit. Mit beteiligt an der Entwicklung einer IT-Lösung sind auch HR4YOU und andere Praxispartner.

Wie können Kosten in der Zeitarbeit gesenkt werden?

Im Zeitarbeitsumfeld wird viel über Kosten, Equal Pay und die neuen Branchenzuschläge diskutiert. Einer der HR4YOU-Kunden bietet nun als neues Modell eine Jobbörse für Zeitarbeit an – unter advola.de. Hier können Zeitarbeitnehmer und Unternehmen über den Dienstleister Advola online Zeitarbeit abwickeln. Bei diesem Ansatz entfällt ein Großteil der üblichen organisatorischen Prozesse. Diesen finanziellen Vorteil aus einer geringeren internen Kostenstruktur kann Advola in Form niedriger Faktoren an Kunden und in Form höherer Gehälter an Zeitarbeitnehmer weitergeben – eine klassische Win-Win-Situation also.

HR4YOU liefert die technische Umsetzung als Marktplattform

Die technische Umsetzung des Projektes hat HR4YOU zusammen mit Advola ausgearbeitet. Entstanden ist eine Kombination aus Jobbörse mit Stellenanzeigen von Unternehmen und aus einem Bewerberportal mit Kandidatenprofilen. Zeitarbeitnehmer haben auf diese Weise die Möglichkeit sich quasi selbst zu vermitteln und gezielt einen neuen Arbeitsplatz zu suchen anstatt eine Stelle vorgeschlagen zu bekommen. Auftraggeber können anhand der vorhandenen Profile geeignete Kandidaten auswählen.

Technische Lösung für automatisierte Verhandlungen aus dem Hochschul-Forschungsprojekt

Seit Ende 2010 arbeiten Advola und andere Praxispartner wie HR4YOU zusammen mit einem Forschungsteam der FOM Hochschule München unter der Leitung von Prof. Dr. Ricardo Büttner an der Marktplattform für die Vermittlung von Zeitarbeitskräften. Innerhalb der Plattform ist ein Automatismus geplant, der die Verhandlungen zwischen den Parteien über Gehalt und Leistung erleichtert und so den organisatorischen Aufwand minimiert. Ziel ist es, die Vermittlung der Arbeitskräfte auf vorhandene Stellen zeitlich und finanziell zu optimieren. Gefördert wird das Projekt durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Aspekt der Förderung von Beschäftigung.

Firmenportrait

HR4YOU gehört seit dem Jahr 2000 zu den führenden Software-Anbietern für Human Resources Management Systeme, die alle Prozesse rund um Personalangebot und –nachfrage effizient und nachhaltig optimieren. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot erstreckt sich auf Anwendersoftware für Unternehmen im Bereich Recruiting, Personalberater und -dienstleister sowie Jobbörsen und Arbeitsmarktportale.

Aufgrund langjähriger Erfahrung im Personalwesen und auf dem Arbeitsmarkt bietet HR4YOU eine Symbiose von personalwirtschaftlichem und arbeitsmarktrelevantem Knowhow in Verbindung mit einem exzellenten IT-Hintergrund.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Kaiser (Tel.: +49 (0) 9194 - 72522 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2650 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG

Seit der Gründung im Jahr 2000 gehört HR4YOU zu den führenden Anbietern im Bereich Software für die Personalwirtschaft. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot erstreckt sich auf die Entwicklung, den Vertrieb und die Betreuung von Anwendersoftware für Unternehmen im Bereich Recruiting und Personalentwicklung, Vendormanagement, Personalberatung und -vermittlung, Personaldienstleister bzw. Zeitarbeit, Transfergesellschaften und Outplacement-Dienstleister.
HR4YOU vereint eine langjährige Erfahrung im Personalwesen mit einem exzellenten IT-Hintergrund und einem Höchstmaß an Datenschutz. Sichern und erschließen Sie mit uns als Partner Wettbewerbsvorteile auf dem Gebiet des Human Relationship Managements bzw. der Chancenmaximierung auf dem Arbeitsmarkt.

Weitere Pressemitteilungen von HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG lesen:

HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG | 11.03.2016

Erste HR4YOU-Version 3.0 im produktiven Einsatz

"Bevor die ersten Kunden mit der neuen Software Generation von HR4YOU ab dem 01.04.2016 live gehen, gehen wir schon einmal voran.", sagt Axel Rekemeyer, der für den Geschäftsbereich "eDevelopment & Service" bei HR4YOU verantwortlich zeichnet. ...
HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG | 05.08.2013
HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG | 19.12.2012

Aktives Recruiting ergänzt Stellenausschreibungen

Kandidaten schon vor einem akuten Personalbedarf binden Active Sourcing steht als aktives Instrument in der Personalsuche dem passiven Teil gegenüber, der beispielsweise aus der Sichtung von Bewerbungen besteht, die einem Unternehmen auf eine Ste...