PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Data One erweitert Produktportfolio um die Data One Sport Solutions


Von Data One GmbH

Innovatives IT-System unterstützt die Performancesteigerung von Fußballvereinen im Spitzensport

Saarbrücken, 05.07.2013. Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One erweitert zum 5. Juli 2013 sein Angebot um die Data One Sport Solutions. Das Produkt wurde speziell für die Anforderungen von Fußballvereinen, -organisationen und -verbänden im Bereich Leistungssport...
Thumb

Saarbrücken, 05.07.2013 - Saarbrücken, 05.07.2013. Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One erweitert zum 5. Juli 2013 sein Angebot um die Data One Sport Solutions. Das Produkt wurde speziell für die Anforderungen von Fußballvereinen, -organisationen und -verbänden im Bereich Leistungssport entwickelt, mit dem Ziel, die Performance eines Vereins zu steigern.

Hinter der Lösung verbirgt sich ein leistungsfähiges IT-System, das dafür sorgt, die Kommunikation im Verein zu verbessern, aber auch die Planung und Organisation zu erleichtern. Darüber hinaus können Leistungsbewertungen auf Basis umfangreicher Berichte durchgeführt werden. Insbesondere Trainer des Spitzen- und Leistungssports stehen immer wieder vielfältigen Aufgaben wie beispielsweise Leistungsbeurteilung, Talentförderung, Trainingsoptimierung oder auch die Verbesserung der Kommunikation gegenüber. 'Data One Sport Solutions bringt durch Nutzung modernster IT- und Kommunikationstechnik sowie intuitive Bedienbarkeit eine Erleichterung und gleichzeitig immensen Mehrwert für Sportvereine', erläutert Lars Joeckel, Business Development Manager der Data One. 'Durch genaue Anpassung auf den individuellen Vereinsbedarf erhalten Vereine schnell und unkompliziert ein System, das hilft, Transparenz zu schaffen, die Performance zu steigern und somit einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.'

Data One Sport Solutions wird erstmalig auf dem Internationalen Trainer-Kongress (ITK) des Bunds Deutscher Fußball-Lehrer vom 28.-31. Juli 2013 live in Bremen vorgestellt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1563 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!