ACDSee 16 setzt weiterhin den Standard bei der Fotoverwaltung und -bearbeitung

Von Globell B.V.

ACD Systems und Globell B.V. veröffentlichen heute die neuste Version des Bildbearbeitungs- und Verwaltungsprodukts ACDSee 16 in deutscher Sprache. "Mithilfe von ACDSee 16 ist es für Fotografen einfacher als je zuvor, Bilder zu verwalten, zu bearbeiten...

PJ Venlo, 05.07.2013 - ACD Systems und Globell B.V. veröffentlichen heute die neuste Version des Bildbearbeitungs- und Verwaltungsprodukts ACDSee 16 in deutscher Sprache.

"Mithilfe von ACDSee 16 ist es für Fotografen einfacher als je zuvor, Bilder zu verwalten, zu bearbeiten und mit anderen zu teilen", sagt Doug Vanderkerkhove, Gründer und CEO von ACD Systems. Mit dem direkten Hochladen auf Facebook, dem Reverse Geocoding und kreativen Bearbeitungs-Tools enthält ACDSee 16 herausragende Zusatzfunktionen zu seinem bereits großen Funktionsumfang, die mit keinem Produkt in dieser Preisklasse zu vergleichen sind."

Neue Features in ACDSee 16:

Facebook Uploader - Schnelles hochladen von Fotos direkt von ACDSee auf Facebook. Erstellen neuer oder Einbindung in bestehende Alben. Einfügen von Ort-Details und Beschreibungen. Angaben und Einstellungen zur Privatsphäre.

Rückwärts-Geokodierung - Mit Auswahl eines Pins auf der Karte in ACDSee und "Rückwärts-Geokodierung" werden automatisch Orte in die entsprechenden IPTC-Felder eingetragen. Längen-und Breitengrad, die nächstgelegene Adresse, Ort oder lesbarer Namenssuchbereich werden mit abgespeichert.

Info-Palette - Zugang zu wichtigen Aufnahmedaten während der Verwaltung, Anzeige und Bearbeitung von Fotos. Die Info-Palette zeigt technische Daten bequem neben jedem Foto, einschließlich Weißabgleich, Belichtungsmessung, Belichtungsprogramm und ob der Blitz ausgelöst wurde. Zusätzlich Informationen zur ISO, Blende, Verschlusszeit, Belichtungskorrektur, Brennweite und vieles mehr - alles an einem Ort.

Gradient-Tool - Anwenden eines Gradienten auf jeglichen Bearbeitungs-Effekt. Hilfreich bei Bildern, die nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind oder eine Feinabstimmung in ausgewählten Bereichen benötigen.

Objektiv-Unschärfefilter - Realistischen Bokeh-Effekt mit dem Objektiv-Unschärfefilter. Auswahl der Form und Einstellung der Bokeh-Frequenz sowie Helligkeit, um einen natürlich Effekt zu erzielen und um helle und nicht fokussierte Bereiche eines Fotos nachzuahmen.

Tilt-Shift-Effekt - Simualtion des Tilt-Shift-Effekts, um ein Foto in ein maßstabsgetreues Miniatur-Modell zu transformieren. Objektivebene drehen, Bokeh-Frequenz einstellen, Helligkeit und Seiten auswählen und mit der Erhöhung der Sättigung optimale Ergebnisse erzielen.

ACDSee 16 bietet weitere wichtigen Funktionen, um Fotografen beim Organisieren und Perfektionieren von Bildern zu unterstützen:

Organisieren mit Leichtigkeit - Kategorien erstellen, hierarchische Keywords und Phrasen hinzufügen und Fotos bewerten. Bilder markieren und mit farbigen Etiketten ausweisen. Zusammenfassung aller Informationen zur weiteren Bearbeitung oder zur gemeinsamen Verwendung. Zeitersparnis durch Organisation von Fotos direkt beim Import von einer Kamera oder einem Speichergerät.

Jedes Foto finden - Schnell ein beliebiges Foto über ein entsprechendes Keyword finden oder die Suche auf bestimmte Ordner und Metadaten eingrenzen. Zusätzlich können Bilder über die Quick-Search-Leiste gefunden werden. Suchparameter können für die spätere Verwendung gespeichert werden.

Schnelles anzeigen von Bildern - Durch die neuesten Aufnahmen zoomen, Details überprüfen und Vollbild-Ansichten ohne Wartezeiten dank der herausragenden Geschwindigkeit von ACDSee genießen.

Pinselbearbeitung - Intuitiven Bearbeitungswerkzeuge und kreative Filter für professionelle Ergebnisse. Bearbeitungs-Effekt auf einen bestimmten Teil eines Fotos anzuwenden. Belichtungskorrektur, Farbanpassungen oder das hervorheben von Details.

Optimale Belichtung und Farbe - Zu hell oder zu dunkel geratene Fotos können mit dem Belichtungs-Werkzeug und unter Verwendung der patentierten ACDSee Lighting und Contrast Enhancement-Technologie (LCE) gerettet werden. Schatten und Highlights werden mit nur einem Klick sofort reduziert oder über einzelne Regler zur Feinabstimmung angepasst. Änderung von Tonumfang, Weißabgleich und Farbbalance der Fotos mit einfach zu bedienenden Werkzeugen.

Teilen und Speichern in der Cloud - Bilder können als Sicherungskopie direkt aus ACDSee 16 online auf die ACDSee Cloud hochgeladen werden und stehen dort für den späteren Versand über E-Mail, Facebook und Twitter jederzeit zur Verfügung. Jeder ACDSee Online-Account beinhaltet 10 GB Speicherplatz mit der Option auf ein unbegrenztes Speicher-Upgrade.

Preise & Verfügbarkeit

ACDSee 16 Deutsch hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 ? inklusive Mehrwertsteuer. Das Produkt ist ab sofort als Boxversion im gut sortierten Fachhandel oder online unter www.software-choice.com als Download erhältlich. Die vollständigen Systemvoraussetzungen, Online-Tutorials und weitere Informationen zu ACDSee 16 sind ebenfalls online erhältlich.

Medien & Blogger-Ressourcen

Für zusätzliche Ressourcen zu ACDSee 16 wie Box-Shots, Screenshots oder weitere Materialien besuchen Sie bitte http://de.globell.com/news/produkte .

Über ACD Systems

1993 in Texas vom Bildvisionär Doug Vandekerkhove gegründet, ist ACD Systems weltweit eines der größten und angesehensten unabhängigen Unternehmen für digitale Bearbeitung und Verwaltung. Vandekerkhove sah die bedeutsame Annäherung zwischen analog und digital voraus (Druck, Foto, Scans, Video und Metadaten).

Zu den Produkten des Unternehmens gehören ACDSee Pro (für Windows und Mac), ACDSee Fotomanager und Canvas 14 + GIS, die den Fortune-500-Unternehmen helfen, ihre umfangreichen digitalen Bestände aufzuwerten, zu verwalten und zu verbreiten. Unter den Kunden befinden sich General Motors, Caterpillar, Boeing, die Feuerwehr von New York, NASA, CNN und die Royal Canadian Mounted Police. Aktuell hält ACD Systems sechs Patente und ACDSee-Produkte sind weltweit millionenfach im Einsatz.