info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
infoteam Software AG |

Laufen für die Laufer Mühle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


infoteam wandert für die vom Hochwasser betroffene Laufer Mühle


Die eigentlich idyllische Lage direkt an der Aisch ist dem Suchttherapiezentrum "Laufer Mühle" zum Verhängnis geworden: Das Gelände wurde komplett überschwemmt, die Gebäude mussten geräumt und Tiere evakuiert werden. Der Sachschaden wird im sechsstelligen...

Bubenreuth, 05.07.2013 - Die eigentlich idyllische Lage direkt an der Aisch ist dem Suchttherapiezentrum "Laufer Mühle" zum Verhängnis geworden: Das Gelände wurde komplett überschwemmt, die Gebäude mussten geräumt und Tiere evakuiert werden. Der Sachschaden wird im sechsstelligen Bereich beziffert.

Im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist die infoteam Software AG zusammen mit der Laufer Mühle im Netzwerk "Vitale Unternehmen" bei vielen Aktionen und Veranstaltungen engagiert und freundschaftlich verbunden. "Als wir die Nachricht erhielten, dass die Laufer Mühle vom Hochwasser an der Aisch so hart getroffen wurde, haben wir sofort die Initiative ergriffen", so Karl-Heinz John, Vorstandsvorsitzender der infoteam Software AG. infoteam kann sehr gut nachfühlen, welche Zerstörung Hochwasser anrichtet. 2007 wurde die Region Bubenreuth und Baiersdorf von ungewöhnlich starken Regenfällen überrascht. "Viele unserer Mitarbeiter haben damals viel verloren. Die Solidarität für die Laufer Mühle war daher groß."

Wandern und Gutes tun

Der diesjährige Wanderausflug in die Fränkische Schweiz wurde kurzerhand zum Spendenlauf umgewidmet. Für jeden Kilometer, den die infoteam-Mitarbeiter zurücklegten, spendete die infoteam Software AG einen Euro. Auch viele der Mitarbeiter waren sofort bereit die Hochwasseropfer finanziell zu unterstützen und stellten spontan eine Spendenbox auf. Der Vorstand rundete die Spendensumme auf 1.500,- EUR auf.

Übergabe eines symbolischen Schecks über 1.500,- EUR

Bei der Spendenübergabe in der Laufer Mühle bedankte sich Gesamtleiter Michael Thiem mit einem großen Blech selbstgebackenen Kuchens. "Unsere Bäckerei, die ja durch das Hochwasser stark beschädigt war, funktioniert teilweise schon wieder und deshalb wollen wir Ihnen gleich eine frische Kostprobe aus der neuen LM-Bäckerei für ihre spendenfreudigen Mitarbeiter mitgeben."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1929 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von infoteam Software AG lesen:

infoteam Software AG | 11.07.2014

infoteam gibt Umsatzergebnis 2013 bekannt

Bubenreuth, 11.07.2014 - Bubenreuth, 11. Juli 2014Anlässlich ihrer Hauptversammlung am 8. Juli 2014 gibt die infoteam Software AG ihre Umsatzzahlen des Geschäftsjahres 2013 bekannt. Das Unternehmen hat im zurücklie-genden Geschäftsjahr inklusive ...
infoteam Software AG | 08.07.2014

COTS-Softwarekomponenten in funktional sicheren Systemen

Bubenreuth, 08.07.2014 - In vielen Branchen senken die Hersteller ihre Entwicklungskosten durch die Verwendung von 'Commercial off-the-shelf? (COTS)-Software, auch in Projekten der funktionalen Si-cherheit. Ebenso für Hersteller von Bahntechnik ist ...
infoteam Software AG | 02.07.2014

Datensicherheit und Industrie 4.0 - Den Herausforderungen der Zukunft begegnen

Bubenreuth, 02.07.2014 - Der 23. Automation Day findet am 16. Juli 2014 an der IHK Akademie in Nürnberg statt. Das Thema der etablierten Veranstaltungsreihe des ASQF e.V. lautet in diesem Jahr 'Security'.Die Teilnehmer erwartet eine spannende Keynot...