Baumfällung und Gartengestaltung

Von ZK Garten- und Landschaftsbau

Licht ins Dunkel bringen

Jeder, der schon einmal mit Sturmschäden zu kämpfen hatte, kennt das. Viele Bäume im Garten sind einfach umgeknickt und können leider nicht mehr gerettet werden. Auch wenn man selber eine Motorsäge oder eine Axt zu Hause hat, mit der man die Bäume fällen könnte, sollte man solche Arbeiten doch lieber dem Fachmann überlassen. Denn gerade Arbeiten beim Bäume fällen sind sehr gefährlich und unberechenbar. Wenn man mit dieser Materie keine Erfahrung hat, dann können wackelige oder umgeknickte Bäume schnell zu einer lebensbedrohlichen Gefahr werden, die man am besten vermeiden sollte. Denn wozu gibt es schließlich Fachleute und Profis, die solche Arbeiten schnell, effizient und ohne sich dabei in Gafahr zu bringen erledigen?

Im Raum Velbert hat sich das Unternehmen ZK-Gartenbau auf das Bäume fällen in Velbert spezialisiert. Als Experte vor Ort, wird erst einmal die Lage eingeschätzt, damit entschieden werden kann, welche Maßnahmen für die jeweilige Fällung am geeignetsten sind. Es können erfahrene Baumkletterer eingesetzt werden, welche die Kronen oder die beschädigten Äste von oben herab fällen oder absägen, oder es kommt eine hochprofessionelle Hebearbeitsbühne zum Einsatz. So wird das Sicherheitsrisiko minimiert, und man muss selbst nichts weiter tun, als zu warten, bis die Bäume gefällt wurden. ZK-Gartenbau ist bei Bäumen mit Sturmschäden oder kranken Bäumen der richtige Ansprechpartner. Es werden aber auch Bäume geschnitten oder gekürzt, wenn im Garten einfach mal wieder ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht werden soll. Schließlich möchten wir im Sommer ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen und haben keine Lust unsere Freizeit im Schatten zu verbringen.

Das Unternehmen für Gartengestaltung und Gartenbau übernimmt in Velbert aber auch noch viele weitere Arbeiten. So können zum Beispiel im Handumdrehen lästige Baumwurzeln von bereits gefällten Bäumen entfernt werden. Das Häckseln der Wurzeln oder des Ast-, Strauch und Buschwerks wird natürlich auch gleich übernommen. Als Fachmann für alle Arbeiten rund um das Thema Bäume, pflanzt das Team von ZK-Gartenbau auch Obstbäume und übernimmt deren Pflege. Dadurch wird ZK-Gartenbau zu einem professionellen Full-Service-Anbieter in und um Velbert für alle Arbeiten rund um Garten, Grundstück und Terrasse.

Das Online-Portal das Gartenbauunternehmens zeigt viele hübsche Beispiele, wie der eigene Garten anschließend gestaltet werden kann, nachdem man die lästigen Bäume losgeworden ist. Einfach mal vorbeischauen und sich tolle Ideen für den Gartenbau holen: www.zk-gartenbau.de