Neues Treiberpaket 4.30 für alle USB 2.0, USB 3.0 und GigE Kameras von IDS

Von IDS Imaging Development Systems GmbH

Einer für alle!

Der Kamerahersteller IDS Imaging Development Systems GmbH bietet ein neues Treiberpaket für seine USB 2.0, USB 3.0 und GigE Industriekameras an. Ab Mitte Juli steht die WHQL-zertifizierte Software Suite 4.30 kostenlos zum Download bereit. Das aktuelle...

Obersulm, 08.07.2013 - Der Kamerahersteller IDS Imaging Development Systems GmbH bietet ein

neues Treiberpaket für seine USB 2.0, USB 3.0 und GigE Industriekameras an. Ab Mitte Juli steht die WHQL-zertifizierte Software Suite 4.30 kostenlos zum Download bereit. Das aktuelle Release wartet mit einigen zusätzlichen Features auf, u.a. ist für die USB 3 uEye CP Kamera mit 4,2 Megapixel CMOSIS Sensor (UI-3370CP) jetzt ein getriggerter Zeilenmodus verfügbar.

Mit dieser neuen Betriebsart eignet sich die Flächenkamera mit USB 3.0 Anschluss nun auch für eine Vielzahl von Anwendungen in der Endlosbahninspektion. Jede einzelne Zeilenaufnahme lässt sich im getriggerten Modus mit einem Incrementaldecoder auslösen. In der Praxis auftretende unterschiedliche Bahngeschwindigkeiten ergeben daher verzerrungsfreie Bilder. Im Gegensatz zur Zeilenkamera punktet die Flächenkamera zudem mit einer einfacheren Einrichtung und geringeren Systemkosten.

Die Treiber Version 4.30 ist WHQL-zertifiziert, d.h. sie erfüllt die entsprechenden, von Microsoft festgelegten Kriterien und erhält nach definierten Tests neben dem Windows-Logo eine digitale Signatur. Die Kompatibilität der Software mit dem Windows-Betriebssystem wird damit bestätigt und der Benutzer profitiert von einem Plus an Sicherheit sowie dem Wegfall der Warnmeldungen aus dem Betriebssystem.

Ab Mitte Juli kann das neue Release auf der Website von IDS oder unter dem Direktlink http://de.ids-imaging.com/download-ueye.html kostenlos heruntergeladen werden; eine Linux-Version wird es in Kürze ebenfalls geben. Auch für bereits installierte Kameras stehen die zusätzlichen Funktionen des Treiberpakets 4.30 nach einem einfachen Software-Update sofort zur Verfügung.