Erfolgreicher Unternehmenskauf durch professionelle Post-Merger-Begleitung

Von Schultz & Partner Unternehmens- & Personalberatung

Changemanagement und Post Merger Begleitung aus Expertenhand Die Praxis zeigt das aus unterschiedlichsten Gründen, Unternehmen fusionieren möchten oder sich einen passenden Fusionspartner suchen.

Die Motivation einer Fusion wird meist durch das Erreichen einer kritischen "Umsatz-Masse" hervorgerufen, ebenfalls denkbar wäre ein Umdenken wen vorhandene Ressourchen wie etwa Maschinen-, Personal, oder auch Immobilienressourcen zu neige gehen.

Ein neuer sprich erweiterter Standort und neue Vertriebskanäle müssen also geschaffen werden. Firmenfusionen sind inzwischen ein zentrales Thema, insbesondere für den Mittelstand. Die Notwendigkeit einer Post Merger Beratung besteht in der Praxis meist aus folgendem Grund. "Wie viel hat Sie Ihr Unternehmenskauf bzw. diese Fusion faktisch gekostet ?"

Bei dem sogenannten Post Merger Consulting bzw. beim Integrationsprozess geht es darum, Ihr investiertes Kapital zu sichern und es anschließend in eine möglichst neue Gewinnbringende-Strategie zu wandeln. Die kompetenten Spezialisten für Post Merger Beratung aus dem Hause Schultz & Partner Hamburg & Bremen stehen Unternehmen gerne zur Seite.

Gerade in der Phase nach der Kaufpreiszahlung ist es wichtig, das sich Ihr Unternehmenskauf Hamburg schnell rentiert! Die Praxis verdeutlicht das die Post-Merger-Phase leider nur selten professionell betreut wird, eine Restrukturierungsberatung ist daher in jedem Falle anzuraten.
Ein Unikates-Konzept zur Unternehmensintegration, basierend auf einer Post Merger Integrationsberatung ist in jedem Falle notwendig wen Sie sich nicht auf unqualifizierte Thesen stützen möchten, sondern fungiere Entscheidungen treffen müssen. Die Spezialisten für eine Post Merger Beratung aus dem Hause Schultz & Partner Hamburg & Bremen können durch zahlreiche Referenzen eine hochwertige Arbeit nachweisen. Dabei spielt es keine Rolle ob eine Post Merger Begleitung oder eine Post Merger Erstberatung (samt Analyse) bzw. ein kulturelles Changemanagement von Nöten ist.