info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG |

Produktkampagnen auf Knopfdruck

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Adspert und Tengelmann New Media entwickeln kostenloses AdWords-Tool für Shop-Betreiber


'Big Bang Machine" schafft automatisch AdWords-Kampagnen mit Keywords und Anzeigentexten für jedes einzelne Produkt im Online-Shop Starkes Team: Bid Management Anbieter Adspert entwickelt neues Produkt in Zusammenarbeit mit Tengelmann New Media Mit...

Mülheim an der Ruhr, 09.07.2013 -

'Big Bang Machine" schafft automatisch AdWords-Kampagnen mit Keywords und Anzeigentexten für jedes einzelne Produkt im Online-Shop

Starkes Team: Bid Management Anbieter Adspert entwickelt neues Produkt in Zusammenarbeit mit Tengelmann New Media

Mit steigender Produktanzahl stellt vor allem die zielgerichtete und performanceorientierte Bewerbung einzelner Produkte für Shop-Betreiber eine große Herausforderung dar. Um E-Commerce-Anbietern das Aufsetzen und die Pflege von erfolgreichen AdWords-Produktkampagnen zu erleichtern, launcht die Bidmanagement GmbH (www.adspert.net) in Zusammenarbeit mit der Tengelmann New Media GmbH (www.tnm.de) und der Plus Online GmbH (www.plus.de) das kostenlose Tool für die automatische Erstellung von AdWords-Kampagnen.

Die so genannte Big Bang Machine (www.thebigbangmachine.com) ermöglicht es Shop-Betreibern, in wenigen Minuten umfassende und perfekt ausgesteuerte AdWords-Anzeigen und Keywords für sämtliche Produkte des Shops anzulegen. Durch das 'lay-back Feature' ? einer täglichen Synchronisierungsmöglichkeit ? läuft das Management der Produktkampagnen dann automatisch: Nicht verfügbare Produkte werden nicht mehr beworben, während für neue Produkte automatisch neue Keywords und Anzeigen angelegt werden. Auch Produktänderungen, neue Namen oder Preise werden direkt berücksichtigt.

Im Gegensatz zu bestehenden sehr kostspieligen und komplizierten Lösungen stellt Adspert das Tool für jeden E-Commerce-Shop vorerst kostenlos zur Verfügung. 'Wir haben uns bestehende Angebote angeschaut und festgestellt, dass die Umsetzung eines einfachen Tools keine Rocket-Science ist. Deswegen haben wir uns neben der Weiterentwicklung unseres Kernproduktes Adspert an den Entwurf der Big Bang Machine gemacht', sagt Marcel Pirlich, Gründer und Geschäftsführer der Bidmanagement GmbH. Die einzigen Voraussetzungen für die Nutzung sind ein bestehendes Google AdWords-Konto sowie die Nutzung des Google Merchant Center Feeds. 'Das Umsetzen erfolgreicher Online-Werbung sollte jedem Unternehmen möglich sein, auch wenn die Marketing-Budgets schmal sind', so Marcel Pirlich. Er ergänzt: 'Mit der Big Bang Machine haben wir deshalb ein Tool entwickelt, das jedem E-Commerce-Anbieter zur Verfügung steht und seine Arbeit immens erleichtert.' Entstanden ist das neue Produkt unter anderem in enger Zusammenarbeit mit der Tengelmann New Media GmbH (TNM), die seit der Konzeptionierungs- und Entwicklungsphase des Prototyps am Beispiel des Online-Shops Plus.de beteiligt ist. 'Neben unserer Beratungs- und Umsetzungstätigkeit im E-Commerce-Bereich unterstützen wir aus der Praxis heraus auch nützliche Produktlösungen für Onlineshop-Betreiber', sagt TNM-Geschäftsführer Ralf Rogosch. So entwickelt der E-Commerce-Dienstleister analog zur Big Bang Machine derzeit ein weiteres Tool, das als ideale Ergänzung zur Produkterweiterung von Adspert fungiert.

Mit dem 'ChannelBooster' von TNM, der Big Bang Machine und der Bid-Optimierung Adspert steht E-Commerce-Unternehmen eine umfassende Tool-Palette zur Verfügung, die den kompletten Performance Marketing-Prozess über Google AdWords, Preisvergleiche und alle weiteren Partner, die strukturierte Produktdaten verwenden, automatisiert. Die Lösung 'ChannelBooster' gewährleistet eine effektive und plattformübergreifende Verwaltung, Optimierung und Steuerung von Produktdatenfeeds. Zu ihren Kernfunktionen zählen die Feed-Distribution, die Datenbereinigung, das Tracking und die Einbindung von Couponing-Aktionen. 'Geeignet ist die Lösung für Online-Shops jeder Größe, unabhängig von der eingesetzten E-Commerce-Plattform', so Ralf Rogosch.

Über Adspert

Adspert ist ein webbasiertes Bid Management Tool, das es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, ohne Vorwissen oder Installation alle Google AdWords- und Yandex.Direct-Kampagnen vollautomatisch zu optimieren und somit hochprofitabel online zu werben. Die Software greift hierfür nicht nur auf anerkannte Prognosemodelle aus dem Finanzmarkt zurück, sondern bezieht auch aktiv Saisonalitäten wie Tageszeit oder Wochentag sowie individuelle Lerneffekte für jeden Kunden ein, um stets das gewinnbringendste Gebot für Search- und Display-Anzeigen zu ermitteln. Adspert verwaltet und optimiert alle vorhanden Keywords mindestens fünfmal täglich und ergänzt das AdWords Konto selbstständig um weitere erfolgversprechende Begriffe. Auch profitable Platzierungen der Anzeigen werden eigenständig identifiziert und hinzugefügt. Auf diese Weise erzielt der Service eine effektive Performance-Steigerung von mindestens 20 Prozent. Durch die automatisierte Übernahme der zeitaufwendigen und komplexen AdWords-Verwaltung gewinnen Marketing-Verantwortliche zudem die nötige Kapazität für andere relevante Marketingaktivitäten.

Adspert ist ein Angebot der Bidmanagement GmbH. 2010 von Marcel Pirlich, Harald Bartel und Stephanie Richter gegründet, zählt das Unternehmen inzwischen namenhafte Unternehmen wie SUPER RTL, Teufel, Lexware, explido, Hitmeister oder simfy zu seinen Kunden.

Weiterführende Informationen unter: www.adspert.net und www.thebigbangmachine.com

Über Tengelmann New Media

Die Tengelmann New Media GmbH (TNM) mit Sitz in Mülheim/Ruhr ist eine Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann und betreut als Consulting- und Umsetzungsagentur eine Vielzahl namhafter Kunden inner- und außerhalb des traditionsreichen Einzelhandelskonzerns. Sie fungiert darüber hinaus als E-Commerce-Kompetenzzentrum der gesamten Tengelmann Gruppe und ist neben der Plus Online GmbH und der Ventures GmbH Teil des E-Commerce-Netzwerkes von Tengelmann. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Vorwerk, Fressnapf, der Online-Brillenhändler my-Spexx.de, die Garant Möbel Gruppe oder die RheinLand Versicherungsgruppe. Das Kernteam aus aktuell 25 festen Mitarbeitern, das kontinuierlich wächst, kann bei Bedarf auf über 110 weitere Experten ? vor allem im IT-Bereich, im Einkauf oder in der Logistik ? und deren Know-how sowie auf die 145-jährige Markenführungskompetenz im Mutterunternehmen zurückgreifen.

Weiterführende Informationen unter: www.tnm.de

Die Unternehmensgruppe Tengelmann

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem u. a. die Handelstöchter OBI, KiK, Kaiser?s Tengelmann, baby-markt.de und Plus.de gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation eigentümergeführt. Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt in über 4.000 Filialen etwa 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von mehr als 10 Mrd. Euro.

Weiterführende Informationen unter: www.tengelmann.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 811 Wörter, 6880 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG lesen:

Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG | 21.07.2014

Testsieger GartenXXL ist in Österreich gestartet

Mülheim an der Ruhr, 21.07.2014 - Erst kürzlich hat GartenXXL das höchste Qualitätsurteil erhalten: Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) kürte den Spezialshop in einem unabhängigen Test von zehn Garten-Online-Shops als Sieger und...
Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG | 26.06.2013

Tengelmann-Tochter Plus Online: Mit skalierbarer E-Commerce-Plattform auf Expansionskurs

Mülheim an der Ruhr, 26.06.2013 - Mit dem Aufbau der skalierbaren Multishop-E-Commerce-Plattform plus e-stores, auf der künftig mehrere Onlineshops mit hoher Performance laufen können, hat die Tengelmann-Tochter Plus Online GmbH die technischen Vo...
Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG | 03.06.2013

GartenXXL zieht nach 100 Tagen eine positive Bilanz

Mülheim an der Ruhr, 03.06.2013 - Trotz verspätetem Frühlingsbeginn in diesem Jahr ist GartenXXL, der neue Online-Shop für alle Gartenfreunde, gut gestartet. In den ersten 100 Tagen Online-Betrieb auf der eCommerce-Plattform "plus eStores" hat "D...