"Tauschmal" - Die kostenlose Tausch und Kauf Kleinanzeigen Börse

Von Kauf-und-Tausch

Tauschen, verkaufen und suchen. Schnäppchen finden und sparen. Die neue Tausch und Kleinanzeigen Börse bietet einen einfachen, schnellen und kostenlosen Zugang.

Thumb

Bücherfreunde, die viel und gerne lesen, besitzen oftmals eine große Anzahl von Literaturwerken. Von denen gibt es natürlich ein paar Favoriten, die immer wieder gerne zur Hand genommen werden. Doch was geschieht mit den Exemplaren, die nicht mehr gelassen werden?!

Im Regal verstauben ist natürlich zu schaden, denn im Grunde lassen sich die Bücher weiter verkaufen oder sogar tauschen. Auf kauf-und-tausch.de hat der Lesebegeisterte nicht nur die Möglichkeit seine Bücher an einen weiteren Fan zu bringen, sondern kann sich selbst für kleines Geld gebrauchte Werke kaufen.

In diesem Portal können aber nicht nur Bücher gekauft oder getauscht werden. Auch Kleider, CDs, Games und Filme sind hier vertreten.
Natürlich spielen auch der Zustand sowie die Qualität der Ware eine wichtige Rolle.
Doch hier braucht sich der Interessierte keine Gedanken machen, da die meisten Sachen erst einmal gelesen, getragen oder gespielt worden sind.
Die Tauschbörse erweist sich besonders bei der Kinderkleidung sehr lukrativ. Alle Eltern kennen das Phänomen: Kaum ist etwas Neues gekauft, passt es nach kurzer Zeit schon nicht mehr.
Kostengünstig können hier Anziehsachen für die Kleinen ge- und verkauft sowie getauscht werden.

Die online Börse bringt aber noch viele weitere Vorteile. Anstatt auf einem Flohmarkt oder Basar den ganzen Tag stehen zu müssen, kann der Nutzer seine gebrauchten Sachen ganz einfach und bequem online verkaufen.

Natürlich verhält es sich anders herum ebenso. Anstatt von Geschäft zu Geschäft eilen zu müssen, um die passende CD als Geschenk zu finden, oder ein elegantes Designer Kleid, kann ganz einfach auf der Tauschbörse nach dem passenden Artikel gesucht werden.

Zeit sowie Geld werden gleichermaßen eingespart.
Wer viele Sachen zu Hause lagern hat, die er nicht mehr braucht aber auch nicht aufgrund des Zeitaufwandes alle sofort einstellen möchte, der kann sich die Suchanfragen von anderen Mitgliedern einmal genauer ansehen.
Hier ist genau beschrieben was der andere User sucht und welchen Betrag er maximal ausgeben möchte.

Das Aufgeben der Kleinanzeigen ist für die Nutzer von Kleinanzeigen Markt zudem völlig kostenlos, genauso wie das kinderleichte und schnelle Registrieren auf der Seite. Anders wie bei ähnlichen Börsen kann bei einem Standard Konto nicht nur ein Bild hinzugefügt werden, sondern gleich 5.

Für eine bessere Verwaltung beträgt die Anzeigedauer ein halbes Jahr, so hat der Verkäufer immer einen klaren Überblick bei seinem Warenverkauf oder Tausch.

Dank der übersichtlich gegliederten Startseite, fällt es auch Erstbesuchern leicht sich sehr schnell zurechtzufinden.
Bereits ganz oben kann der Suchende seine Anfrage in den entsprechenden Feldern eingeben.
Hier kann zusätzlich gewählt werden in welcher Rubrik danach gesucht werden soll und ob die Ware zum Verkauf, Tausch oder sogar kostenlos angeboten wird.

Wer noch nicht genau weiß, was er möchte und viel lieber stöbern will. Der gelangt mit nur einem Mausklick in folgende Wahlbereiche:

- Damenmode
- Herrenmode
- Damen Accessoires
- Damen Schuhe
- Herrenschuhe
- Kindermode
- Baby Kleidung
- Sonstige Kleidung
- Klamotten Pakete
- Musik CDs
- Filme
- Games
- Bücher

Wer auf der Suche nach etwas Bestimmtem, wie etwa einem Computerspiel oder Schuhen ist, der kann sich mit etwas Glück sogar die eventuellen Versandkosten sparen, da die Suche auch regional eingegrenzt werden kann.
So ist es für den Käufer oder Tauscher sehr einfach, die Ware selbst abzuholen.

Fall das Gewünschte nicht bzw. noch nicht dabei ist, kann der Suchende auf der Startseite jeden Tag die Live-Suche starten. Hier werden alle Anfragen innerhalb der letzten 24 Stunden nochmals geprüft und eventuelle Neueinstellungen sofort aufgezeigt. Für alle Schnäppchenjäger ist die Auflistung der neuesten Kleinanzeigen bestimmt sehr interessant.
Hier werden alle Neuzugänge aufgezeigt. Somit entgeht dem Suchenden kein neues Inserat mehr.

Egal ob tauschen, verkaufen oder Suchen die Kauf und Tausch Kleinanzeigen Börse