SanDisk stellt weltweit schnellste 64-GB-Speicherkarte für Smartphones und Tablets vor

Von SanDisk GmbH

SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, präsentiert heute die SanDisk Extreme® microSDHC(TM) und microSDXC(TM) UHS-I-Karten. Die Speicherkarten eignen sich ideal für Nutzer, die die Speicherkapazität ihrer Smartphones,...

Ratingen, 09.07.2013 - SanDisk (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flashspeicher-Lösungen, präsentiert heute die SanDisk Extreme® microSDHC(TM) und microSDXC(TM) UHS-I-Karten. Die Speicherkarten eignen sich ideal für Nutzer, die die Speicherkapazität ihrer Smartphones, Tablets und Kameras erhöhen möchten.

"Die SanDisk Extreme microSD-Karte ermöglicht Anwendern, die Funktionalität ihrer Geräte besser auszunutzen", erklärt Susan Park, Director Retail Product Marketing bei SanDisk. "Dank der extremen Leistungsfähigkeit und der hohe Kapazität der microSD-Karten sind Anwender in der Lage, die Potenziale der neuesten 4G Smartphones, Tablets und Action-Kameras hinsichtlich Bild- und HD-Video-Qualität voll auszuschöpfen."

Die microSDXC-Karte ist die schnellste derzeit am Markt erhältliche Karte[1] und verfügt über bis zu 80 MB/s Lese- und bis zu 50 MB/s Schreibgeschwindigkeit[2]. Dadurch wird die Shot-to-Shot-Leistung und die Datenübertragung beschleunigt sowie schnellere Action-Fotografie, ein unterbrechungsfreier Burst-Mode und ein rasanter Dateien-Transfer möglich. Außerdem ist diese Speicherkarte die ideale Wahl für Android(TM) -basierte Geräte, die in der 64-GB[3]-Variante ein sofortiges Speicher-Upgrade zur Speicherung und Sicherung von Daten ermöglicht.

Durch die Kompatibilität mit den neuesten Kameras, Sport- und Action-Full-HD[4]-Camcordern sowie die hohe Schnelligkeit erlaubt die neue SanDisk Karte die Aufnahme qualitativ hochwertiger Bilder und Videos. Die UHS-Geschwindigkeitsklassen 1 (U1)[5] und Class 10 garantieren dem Nutzer eine höhere Leistung als mit gewöhnlichen Speicherkarten. So sind Full HD- und sogar 4K-HD-Video-Aufnahmen und -wiedergabe möglich.

"Die meisten High-End-Smartphones sind inzwischen mit ultraschnellen Quad-Core-Prozessoren ausgestattet, die Full-HD-Inhalte und -Anwendungen auf großen, hoch auflösenden, externen Bildschirmen zur Verfügung stellen", so Stuart Robinson, Director Handset Component Technologies Service bei Strategy Analytics. "Die SanDisk Extreme microSD-Karte ist die weltweit schnellste microSDXC-Speicherlösung und daher ideal für Anwendungen geeignet, die eine hohe Speicherbandbreite benötigen."

Die SanDisk Extreme microSDHC- und micro SDXC-UHS-I-Karten wurden zudem unter widrigsten Rahmenbedingungen getestet[6]. Sie sind wasserfest, stoßgeschützt und weisen Röntgenstrahlen ab. Außerdem beinhalteten die neuen Karten:

- einen Adapter für die volle Kompatibilität von SD(TM) -/SDHC(TM) -/SDXC(TM) -unterstützten Geräten

- die downloadbare Datensicherungs-Software RescuePro® Deluxe für das Wiederherstellen unabsichtlich gelöschter Bilder[7]

- SanDisk gibt in Deutschland zudem 30 Jahre Garantie auf die Karte[8]

Verfügbarkeit und Preis

Die SanDisk Extreme microSDHC- und micro SDXC-Karten sind zu einem empfohlenen Verkaufspreis zwischen 26,- Euro für die 16-GB-Variante und 98,- Euro für die 64-GB-Variante verfügbar (Marktpreise können abweichen).

SanDisk microSD-Speicherkarten

SanDisk hat das Format der microSD(TM) -Karten entwickelt und bietet zahlreiche Modelle für End- und Firmenkunden an. SanDisk microSD-, microSDHC- und microSDXC-Karten liefern dem Nutzer die Geschwindigkeit und Kapazitäten um die Möglichkeiten mobiler Endgeräte voll auszureizen. Die folgende Modelle für Endkunden sind im Handel erhältlich:

- SanDisk microSD-/microSDHC-Karten

- SanDisk Ultra microSDHC-/microSDXC-Karten

- SanDisk Extreme Pro microSDHC-Karten

SanDisk, SanDisk Ultra und SanDisk Extreme sind Marken der SanDisk Corporation, die in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern registriert sind. Lightning ist eine in den Vereinigten Staaten registrierte Marke der SanDisk Enterprise IP LLC. SanDisk iSSD und SanDisk ReadyCache sind Marken der SanDisk Corporation. Flashsoft ist eine Marke der SanDisk Enterprise IP LLC. Andere hier genannte Markennamen werden nur zu Identifikationszwecken genutzt und können geschützte Marken ihrer/s jeweiligen Inhaber(s) sein.

[1] 64 GB Kapazität Schreib- und Lesequalität, basierend auf internen Tests

[2] Nur auf die Karte bezogen. Bis zu 80 MB/Sek Lesegeschwindigkeit; bis zu 30 MB/Sek Schreibgeschwindigkeit (nur 16 GB); Bis zu 80 MB/Sek Lesegeschwindigkeit; bis zu 50 MB/Sek Schreibgeschwindigkeit (32 GB und 64 GB). Basierend auf internen Tests, Leistung kann geringer ausfallen abhängig vom Host-Gerät. 1 MB = 1.000.000 Bytes.

[3] GB=1.000.000 Bytes. Tatsächlicher Speicher geringer.

[4] Unterstützung von Full HD (1920x1080x30fps) abhängig vom Host-Gerät, Dateieigenschaften und anderen Faktoren. Mehr unter www.sandisk.com/HD

[5] UHS Speed Class 1 bezeichnet eine Leistungsoption, die Video-Aufnahmen in Echtzeit auf UHS-I-fähigen Host-Geräten unterstützt.

[6] Siehe Produktverpackung. Weitere Informationen unter www.sandisk.com/proof

[7] Registrierung notwendig. Es gelten bestimmte Geschäftsbedingungen.

[8] Nur auf die Karte beschränkt. 30 Jahre Garantie in Deutschland, Kanada und Regionen ohne lebenslange Garantie.

Die Inhhalte dieser Pressemitteilung unterliegen einer Sperrfrist bis zum 09. Juli 2013, 15 Uhr CEST. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen wie Erwartungen zu Anwendungen, Funktionen, Märkten und Kunden, die auf unseren aktuellen Erwartungen beruhen und zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass sich diese zukunftsgerichteten Aussagen als fehlerhaft erweisen. Zu den Risiken, die zur Fehlerhaftigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen führen können, zählen unter anderem: die schwächer als erwartete Nachfrage des Marktes nach unseren Produkten, die Nichtverfügbarkeit unserer Produkte in den erwarteten Kapazitäten, die nicht erwartungsgemäße Leistungserbringung unserer Produkte sowie andere Risiken, die in unseren regelmäßigen Einreichungen und Berichten für die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beschrieben sind, so zum Beispiel unter anderem in unserem jüngsten Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q. Wir beabsichtigen keine Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen.