info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Portica GmbH Marketing Support |

Portica "strickt" Debitorenmanagement für Crew Clothing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der britische Textilhändler Crew Clothing hat Portica GmbH Marketing Support mit dem gesamten Debitorenmanagement für sein E-Commerce-Angebot in Deutschland beauftragt. Dieses beginnt bei der Verfolgung offener Posten über die Überwachung von Zahlungseingängen...

Kempen, 10.07.2013 - Der britische Textilhändler Crew Clothing hat Portica GmbH Marketing Support mit dem gesamten Debitorenmanagement für sein E-Commerce-Angebot in Deutschland beauftragt. Dieses beginnt bei der Verfolgung offener Posten über die Überwachung von Zahlungseingängen bis hin zum Mahnwesen und zur Übergabe ans Forderungsmanagement. Damit belegt der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik einmal mehr seine Kompetenz im boomenden Online-Geschäft.

Ein Argument, mit dem Portica Crew Clothing überzeugte, ist ihr internationales Know-how. Die Prince2(TM) -zertifizierten Projektmanager bei Portica verfügen über tiefe Kenntnisse und weitreichende Erfahrungen in der Umsetzung länderübergreifender Projekte und setzen damit einen Grundbaustein für die Unterstützung von Crew Clothing. Denn die Kunden, die in Deutschland im Webshop und im Call Center Premium Casualwear des britischen Unternehmens bestellen, werden aus England beliefert, während ihre Verbindlichkeiten und Zahlungen in Deutschland verbucht werden.

Als zweiter Baustein war eine flexible Anpassung der IT-Schnittstellen im Rahmen der Implementierung erforderlich. Hier konnte Portica eine weitere Stärke einbringen: Die Unterstützung verschiedenster API. "Über eine Schnittstelle werden Kunden-, Rechnungs- und Zahlungsdaten aus dem Crew-Clothing-ERP-System zu uns ins zertifizierte FibuNet importiert", beschreibt Markus Ramirez, Geschäftsführer der Portica, den Beginn des Prozesses. Dort werden täglich ein elektronischer Bankauszug und Kreditkartenzahldaten eingelesen, sodass automatisch Zahlungseingänge verbucht und Kundenkonten ausgeglichen werden können. Sind die Beträge und oder Daten nicht vollständig, klärt Portica die betreffenden Fälle und bucht manuell. Zahlt ein Kunde nicht, übernimmt Portica das Mahnwesen - bis hin zur Übergabe an das Forderungsmanagement. Darüber hinaus hat der Prozessspezialist das Debitorenmanagement über eine Schnittstelle an das Risiko-Managementsystem angebunden und das Debitorenmanagement so professionell in die Unternehmensprozesse von Crew Clothing integriert.

"Die individuelle Anpassung an die Unternehmensprozesse unserer Mandanten gekoppelt mit einer hohen Standardisierung ist ein Ergebnis unserer langjährigen Arbeit als E-Commerce-Dienstleister", erläutert Markus Ramirez. Daraus resultiert eine hohe Kompetenz im Debitorenmanagement. "Dass sich Crew Clothing für uns entschieden hat, unterstreicht unser Know-how in diesem wichtigen Bereich des E-Commerce", freut sich der Geschäftsführer.

Über Crew Clothing Co. Limited

Der britische Textilhändler Crew Clothing wurde 1993 von Alistair Parker-Swift gegründet. Das Unternehmen designt Premium-Casualwear für Herren, Damen und Kinder - mit Leidenschaft für hochwertige Stoffe, viel Liebe zum Detail und einen bequemen Style. In seinen Produkten, in den Geschäften und in der Marke spiegelt sich der Stolz auf die Wurzeln an der Küste wieder. Das Unternehmen verkauft seine Waren in mehr als 60 Filialen in Großbritannien und online. Pro Jahr werden mehr als 3,2 Millionen Kataloge versendet. Weitere Informationen: http://www.crewclothing.co.uk


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3246 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Portica GmbH Marketing Support


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Portica GmbH Marketing Support lesen:

PORTICA GmbH Marketing Support | 03.12.2015

PORTICA launcht neues IT-System für Kampagnen-Management

(Kempen), 3. Dezember 2015. PORTICA hat das hauseigene IT-System zur Steuerung von Prämien- und Cashback-Aktionen sowie Gewinnspielen komplett überarbeitet. Der neue WebCampaignManager (wcm) ermöglicht es Unternehmen, die mit PORTICA Verkaufsförd...
Portica GmbH Marketing Support | 04.12.2013

PORTICA stattet Hofbräuhaus-Fanshop mit bonusbox aus

Kempen, 04.12.2013 - Welcher Online-Händler wünscht sich nicht, seine Plattform gewinnbringend mit Facebook zu verknüpfen? Für den Hofbräuhaus-Fanshop (www.hofbraeuhaus-shop.de) der CHAPS Merchandising GmbH hat PORTICA diesen Wunsch nun verwirkl...
Portica GmbH Marketing Support | 05.11.2013

PORTICA erweitert Kunden-Management

Kempen, 05.11.2013 - Kundenorientierung wird bei PORTICA groß geschrieben und ständig verbessert. Aus diesem Grund hat der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance zwei weitere Kunden-Manager eingestellt. Alexandra Fritz und Simone Horste...