Vierter Career Day am MHMK-Campus in Stuttgart

Von MHMK Stuttgart

Elf Unternehmen präsentierten sich vergangene Woche den Studierenden an der MHMK Stuttgart.
Thumb

Bereits zum vierten Mal fand der Career Day am Stuttgarter Campus der MHMK statt. Am 11. April 2013 stellten sich elf Unternehmen aus der Stuttgarter Medienlandschaft den Studierenden vor. Der akademische Direktor, Prof. Dr. Thomas Döbler eröffnete um 14 Uhr die Veranstaltung mit begrüßenden Worten gegenüber den interessierten Studierenden und Lehrenden.

Im Anschluss fanden parallel Präsentationen der Unternehmen in zwei Räumlichkeiten der Hochschule statt. Unter den präsentierenden Unternehmen waren neben der Volkswagen AG und dem Yaez-Verlag , die Agenturen Liganova, Avance und Roth & Lorenz sowie die privaten Hörfunksender Antenne 1 und Die neue 107,7. In halbstündigen Präsentationen informierten diese Unternehmen ihre Zuhörer über Tätigkeitsfelder und Jobprofile in ihrem Unternehmen sowie die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten für Studierende.

Darüber hinaus hatten die angehenden Medienmanager, Journalisten und Mediendesigner die Möglichkeit, mit Repräsentanten des Waiblinger Zeitungsverlages, der MLP Finanzdienstleister, der Crew und der Motorpresse Stuttgart an Informationsständen ins Gespräch zu kommen und offen gebliebenen Fragen zu klären.

Moderator und 107,7-Programmchef Bert Helbig beendete den Nachmittag mit einem Rhetorikseminar zum Thema "Überzeugen in 60 Sekunden", welches den gut besuchten vierten Stuttgarter Career Day gelungen abrundete.

Ganja Goldbach und Laura Körner, 4.Semester PR und Kommunikationsmanagement