info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln |

Kölner MHMK-Studierende überzeugen mit Marketingkampagne und fliegen nach Istanbul

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das 6. Semester der Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung wird für harte und gute Arbeit mit einer Reise in die Türkei belohnt.

Anfang des Semesters kam der Leiter Marketing and Sales des Unternehmens Sunexpress, Thomas Braun, nach Köln zur MHMK und briefte die Studierenden aus dem 6. Semester Markenkommunikation und Werbung mit der Aufgabe, eine Marketingkampagne für die deutsch-türkische Fluggesellschaft zu entwickeln. Der Kurs teilte sich unter der Leitung von Prof. Dr. Ingo Markgraf in drei Agenturen, die gegeneinander pitchen sollten. Der Siegeragentur winkte eine dreitägige Reise nach Istanbul!



Eigentlich war die Aufgabe Ansporn genug, die Aussicht auf einen Kurzurlaub setzte jedoch zusätzliche Energien frei. Die drei Gruppen arbeiteten ihre kreativen Konzepte streng voneinander getrennt aus. Die Endpräsentation fand dann in Frankfurt am Main beim Kunden statt. "Ich wusste, dass meine Studenten eine hervorragende Arbeit abliefern würden, aber ich war sehr nervös, wahrscheinlich sogar nervöser als die Studenten selbst!", berichtete Markgraf nach dem Termin.



Die drei Gruppen hatten jeweils eine halbe Stunde zur Vorstellung ihrer Konzepte Zeit. Danach zog sich das Kundenteam zur Beratung zurück. "Unsere Kunden von der Sunexpress haben sich sehr viel Mühe mit der Manöverkritik gegeben und jeder Gruppe ein detailliertes Feedback gegeben. Das war enorm hilfreich und eine sehr gute Erfahrung für die Studierenden", erläuterte Prof. Markgraf. Da alle drei Gruppen überzeugten, zeigte sich die Sunexpress sehr großzügig und lud den gesamten Kurs auf einen Kurztrip ein. Glücklich und erleichtert machten sich die Studierenden wieder auf den Heimweg zur MHMK nach Köln. Bis bald in Istanbul! (MI/RS)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Ralf Spiller (Tel.: 0221 31082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2002 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln lesen:

MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 19.05.2014

MHMK: Mittendrin statt nur dabei: Interaktive Medien-Vorlesung in der Werbeagentur »kreativrudel«

Aktuell wird für diese Studierenden das Fach »Gestaltung und Technik interaktiver Medien« im alltäglichen Arbeitsumfeld einer Bonner Werbeagentur gelehrt. Unterrichtet werden die Studierenden von Creative Director Thomas Arrenbrecht und Geschä...
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 24.03.2014

MHMK-Kurzfilm 'Blind sein ist nicht alles' läuft auf internationalen Festivals

Zunächst läuft der Film in Italien, auf dem Skepto Internationale Film Festival, welches Mitte April im sardinischen Cagliari stattfindet. Nicht all zu weit von dort geht es dann im Mai mit dem Aviff Art Film Festival im französischen Cannes weite...
MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln | 20.12.2013

MHMK Köln: Sportgeschichte aus erster Hand

Im Kurs Sportgeschichte bei Dozent Martin Beils gab der 72jährige Einblick in seine Erfahrungen. War es bei den Olympischen Spielen 1972 erlaubt, mit den DDR-Athleten frei zu sprechen? Wie haben sich die Berichterstattungs-Bedingungen in den letzten...