China Handy skizziert eine High-Tech-Machtspiel

Von BORUI LTD

Thumb China Handy Niederlassung in Shanghai investiert fünf Milliarden Yuan (US $ 649.000.000), um die lokale 2G Mobilfunknetz im Jahr 2007 ein Upgrade ohne zusätzliche Basisstation Zahlen. Die Stadt Nr. 1 Mobilfunkanbieter angekündigt, die Pläne während einer Pressekonferenz über das Wochenende. Shanghai Mobile, mit mehr als 13 Millionen Nutzer, sagte, es hat etwa 5.000 Basisstationen in der Stadt, aber die Zahl wird nicht erhöht. "Jedes Mal, wenn wir wollen, ein Outdoor-Basisstation herzustellen, müssen wir eine Flut von Beschwerden von Nachbarn konfrontiert", sagte Bu Tong, Shanghai Mobile, den Direktor der Abteilung Netzwerk. Das wichtigste Anliegen von Bewohnern ausgedrückt ist ein Glaube, dass die Türme wirken sich nachteilig auf ihre Gesundheit. So, Shanghai Mobile wird die Technologie zu verbessern, um die bestehenden Basisstationen, effizienter zu arbeiten, sagte Bu. Die Träger der Expansion soll Datendienste über das Netzwerk, die Shanghai Mobile bietet mit einer höheren Gewinnspanne zu schaffen, sagte Industrie-Insidern. "China Handy Datendienst hinter seinem Erzrivalen, China Unicom, deshalb hat es sich mehr auf das 2G-Netz investieren vor der Ankunft des 3G hinkt", sagte Norson Telecom Consulting, eine in Beijing ansässige Informationstechnologie Forscher in einer aktuellen Notiz. Shanghai Mobile hat verschiedene Datendienste wie Instant Messages und Mobilteil Brieftaschen, welche Benutzer auf der Stromrechnung bezahlen und Film Tickets über ihre Handys erlauben gestartet. Im Jahr 2006 trugen Shanghai Mobile Daten-Geschäft um 25 Prozent auf den Gesamtumsatz - und sie plant, diese zu etwa 30 Prozent in diesem Jahr. In der Zwischenzeit wird China Handy High-Speed ​​3G-Netze in mehreren Städten zu etablieren basierend auf home-grown TD-SCDMA (Time Division-Synchron-Code Division Multiple Access)-Technologie. China Handy wird 400 bis 500 Outdoor-Basisstationen und 800 bis 900 Innenstationen bauen Shanghai abzudecken, jedes kostet 50.000 Yuan im Durchschnitt, sagte Chen Haofei, Generalsekretär des TD-SCDMA Forum. Die 3G-Basisstationen sollen im Oktober gebaut werden, je nach Ausstattung Hersteller Alcatel Shanghai Bell.