Heiße Töpfe, scharfe Messer: neuer VEGA Sonderkatalog 'Küche & Technik'

Von VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH

Effizienz und Funktionalität in der Küche bilden die Basis für die Qualität eines Restaurants. Enorm wichtig hierfür ist das richtige Handwerkszeug.
Thumb

Gastro-Profi VEGA präsentiert es im neuen Sonderkatalog "Küche und Technik": das komplette Küchen-Equipment mit funktionalen Kochtopf-Serien, speziellen Kochmessern, Warmhalteplatten u.v.m.

Aktuelle Highlights aus dem Sonderkatalog:

Kochtopf-Serie Gourmet Star - Perfektion im Detail
Gemeinsam mit Küchenprofis entwickelte VEGA diese formschöne, bis ins Detail durchdachte Kochtopf-Serie. Das Topfsystem aus matt gebürstetem Chrom-Nickel-Edelstahl verbindet perfektes Design mit hoher Funktionalität und Qualität. Alle Topfkörper schließen linear zur Herdplatte ab; das sorgt für optimale Energienutzung sowie für eine schnelle und schonende Speisenzubereitung. Der extra starke Boden garantiert beste Hitze-Speicherung: Die integrierte Bodenwölbung dehnt sich unter Hitze aus und passt sich genau an die Herdplatte an. Die punktgeschweißten, massiven und ergonomischen Kaltgriffe bleiben auch während des Kochvorgangs angenehm kühl. Ein weiterer Vorteil dieser hochwertigen Kochtopf-Serie ist der praktische Schüttrand, der ein leichtes Umfüllen erlaubt.

Gourmet Star lässt sich auf allen Herdarten einsetzen, auch auf Induktionskochfeldern. Die strapazierfähige Serie aus rostfreiem Chrom-Nickel-Edelstahl 18/10 darf auch in die Spülmaschine.

Japanmesser-Serie Banzai - Schärfe als Kunstwerk
Für Köche mit höchstem Qualitätsanspruch: Diese exklusiven Messer sorgen immer für einen sauberen, glatten Schnitt - und machen nicht nur Sushi & Co. optisch zum höchsten Genuss. VEGA versammelt in der Messer-Serie Banzai drei traditionelle japanische Messertypen: Shotoh, das Allzweckmesser für Obst und Gemüse; Santoku, die scharfe Variante für Fleisch, Fisch und Gemüse sowie Gyutoh, das Kochmesser für Fleisch und großes Gemüse.

Die Japanmesser-Serie Banzai vereint das Wissen traditioneller asiatischer Handwerkskunst mit modernster Technologie. Die wirkungsvolle Katana-Schneide erinnert an die legendären japanischen Schwerter. Jedes einzelne Messer ist ebenso Unikat wie Kunstwerk und erfüllt höchste Qualitätsanforderungen: 133 rostfreie, außerordentlich harte und korrosionsbeständige Stahlschichten und ein extrem harter Kern aus MicroCarbide-Pulverstahl MC 66. Sie sorgen für die kunstvolle Ästhetik mit dem typischen Damastmuster auf der Klinge. Die Klingen werden in einem speziellen Verfahren gehärtet, was außergewöhnliche Schärfe und extreme Härte garantiert. Der original japanische Honbazuke-Abzug verleiht diesen Messern ihr Markenzeichen, die skalpellartige Schärfe. Gleichzeitig sorgt der strapazierfähige Micarta-Griff in japanisch-traditioneller "D-Form" für eine harmonische Balance, beste Kontrolle und ermüdungsfreies Schneiden. Mit dem Griff aus hochwertigem Edelstahl in Kombination mit Micarta in roter Holzoptik liegt ein Banzai-Messer immer perfekt in der Hand.

Messertaschen für scharfe Klingen
Scharfe Messer benötigen ordnende, schützende und transportable Hüllen: Hierfür bietet VEGA funktionale Profi-Messertaschen aus widerstandsfähigem Polyester/Nylon-Material an, die sich hervorragend für Aufbewahrung und Transport von bis zu neun großen und acht kleinen Messern eignen. Das verstärkte Klettband verhindert ein Verrutschen und sorgt für sicheren Halt. Bei Bedarf bietet ein zusätzliches großes Zubehörfach noch mehr Transportvolumen. Der Besitzer kennzeichnet seine Messertasche durch seine Adresse im integrierten Visitenkartenfach auf der Rückseite. Der speziell ergonomisch geformte Griff sowie der abnehmbare Gurt sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Zur Reinigung genügt ein feuchtes Tuch.