Wie repariert man CAD-Daten? - Video-Anleitung

Von CAMTEX GmbH

CAD-Daten aufbereiten leicht gemacht: CAMTEX präsentiert erstes Tutorial-Video

Immer wieder kommt es bei der Konvertierung von CAD-Daten zu Fehlern, die mühsam per Hand behoben werden müssen. Nicht selten werden sogar ganze Modelle unbrauchbar. Wie leicht die Reparatur defekter CAD-Daten jedoch sein kann, zeigt nun ein neues Anleitungsvideo...

Suhl, 11.07.2013 - Immer wieder kommt es bei der Konvertierung von CAD-Daten zu Fehlern, die mühsam per Hand behoben werden müssen. Nicht selten werden sogar ganze Modelle unbrauchbar. Wie leicht die Reparatur defekter CAD-Daten jedoch sein kann, zeigt nun ein neues Anleitungsvideo der Firma CAMTEX. Mit diesem lernt der Anwender, wie man mit Hilfe der Software CADdoctor mit nur wenigen Handgriffen beschädigte CAD-Modelle reparieren und konvertieren kann. In nur fünf Minuten werden knapp 780 Fehler systematisch erkannt und vollständig entfernt.

CADdoctor ist intuitiv handhabbar. Schritt für Schritt wird der User - dank des integrierten, interaktiven Reparaturassistenten - durch die verschiedenen Stufen des Reparaturprozesses geführt. Die Software erkennt Fehler selbstständig und repariert diese automatisch und schnell. So lässt sich der Workflow straffen und die Zeit für die Reparatur von CAD-Daten auf ein Minimum reduzieren. Integriert ist zudem eine Schnellkonvertierungsfunktion.

Das Anleitungsvideo bietet nun einen ersten Einblick in die Arbeit mit CADdoctor. 'Wir möchten den Anwendern den Einstieg erleichtern. Sich in eine neue Software einzuarbeiten, ist immer ein großer Schritt. Darum möchten wir mit diesem Anleitungsvideo zeigen, wie einfach es ist, mit CADdoctor auch die komplexesten Modelle aufzuarbeiten und fehlerfrei zu exportieren.', sagt Steffen Volkmar, Geschäftsführer der CAMTEX GmbH. 'Wir planen auch bereits die nächsten Videos, die sich beispielsweise mit den Themen Hüllgeometrie und Geometrievereinfachung beschäftigen sollen.', fügt er hinzu.

Interessierte finden das erste CAMTEX-Anleitungsvideo in der firmeneigenen Online-Mediathek oder direkt über folgenden YouTube-Link.