Hochleistungsmarketing: Strategie trifft IT in der Marketing City

Von arvato Systems GmbH

arvato Systems stellt die Marketing City vor

arvato Systems als "Marketing-Enabler" für Online- und Offline-Marketing Marketingerfolg in Kombination mit leistungsstarker IT- und Prozessintegration Als "Marketing Enabler" unterstützt arvato Systems führende und international tätige B2B-...
Thumb

Gütersloh, 11.07.2013 -

arvato Systems als "Marketing-Enabler" für Online- und Offline-Marketing

Marketingerfolg in Kombination mit leistungsstarker IT- und Prozessintegration

Als "Marketing Enabler" unterstützt arvato Systems führende und international tätige B2B- und B2C-Marken mit strategischen IT-Lösungen, die aufeinander abgestimmte Aktivitäten in Online- und Offline-Kanälen ermöglichen. Mit den Marketinglösungen werden Prozesse miteinander verzahnt, um Kampagnen, personalisierte Kundenansprachen und neue Werbeformen wirksam umzusetzen und nachhaltig zu steuern.

Die immer rasantere Zunahme digitaler Informationskanäle und Technologien steigert die Möglichkeiten, mit Zielgruppen zu kommunizieren, um Marken und Produkte beim Kunden zu platzieren. Für das Marketing ergeben sich dadurch neue Chancen. Diese sind jedoch mit mehr Komplexität verbunden und erhöhen die Anforderungen an eine marketingspezifische Integration von IT-Prozessen und Systemen in Unternehmen.

Mit seinen Marketinglösungen bietet arvato Systems Kunden Beratung und Tools an, sich diesen Herausforderungen zu stellen und innerhalb von Marketing- und Unternehmensstrategien spezifisch umzusetzen. Das Lösungspaket heißt Marketing City. Es optimiert mit dem effizienten Einsatz moderner Software-Technologien das Marketing auf ganzer Linie und führt Offline- und Online-Kanäle sowie kreative und strukturierte Geschäftsabläufe zusammen.

arvato Systems hilft Kunden mit der Planung und dem Aufbau ihrer ganz individuellen Marketing City für die durchgängige Ausführung von Marketingstrategien und sichert mit leistungsstarker IT-Integration entscheidende Wettbewerbsvorteile. Der Schwerpunkt liegt auf den Marketingabläufen der Unternehmen und den Optimierungsmöglichkeiten im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes, der Marketing mit Technologie firmenweit verbindet. Die Implementierung umfasst dabei alle Teile des integrierten Marketings ? von einzelnen Prozessen bis hin zu übergreifenden Themen wie z. B. Conversion-Optimierung, kanalübergreifende Customer Experience, Big Data und Targeting. arvato Systems unterstützt in allen Schritten: beginnend mit der Analyse des Ist-Zustandes über die Auswahl und Umsetzung der passenden Softwaretechnologie sowie die Modellierung und unternehmensweite Einbindung einzelner Workflows bis hin zur gezielten Nutzung von marketingrelevanten Daten und Informationen. arvato Systems verbindet somit nicht nur wichtige Schnittstellen zwischen Marketing und anderen Abteilungen wie Produktentwicklung und Vertrieb sowie externen Dienstleistern, sondern sorgt zudem für Sicherheit und Compliance von Marketingsoftware und -systemen mit allen unternehmensinternen Richtlinien. Somit können digitale Kampagnen, personalisierte Kundenansprache und neue Werbeformen wirksamer realisiert, gemessen und auch nachhaltiger gesteuert werden.

Detaillierte Informationen über die Lösungen rund um die Marketing City finden Sie unter: http://marketing-solutions.arvato-systems.de.