Ultrakompakte RL78/G10-MCUs vereinfachen das Design batteriebetriebener Kleingeräte

Von MSC Vertriebs GmbH

Nur 3,6 x 4,4 mm2 groß und mit 46 µA/MHz besonders sparsam im Verbrauch

Ideal für die Steuerung batteriebetriebener Kleingeräte geeignet sind die in einem nur 3,6 x 4,4 mm2 großen 10-Pin-Shrink Small-Outline Package (SSOP) untergebrachten Ultra Low Power MCUs der neuen RL78/G10-Familie von Renesas Electronics (Vertrieb: MSC)....
Thumb

Stutensee, 11.07.2013 - Ideal für die Steuerung batteriebetriebener Kleingeräte geeignet sind die in einem nur 3,6 x 4,4 mm2 großen 10-Pin-Shrink Small-Outline Package (SSOP) untergebrachten Ultra Low Power MCUs der neuen RL78/G10-Familie von Renesas Electronics (Vertrieb: MSC).

Die je nach Version mit 1 bis 4 KByte Flashspeicher ausgestatteten Mikrocontroller lassen sich mit bis zu 20 MHz takten. Der maximale Stromverbrauch im Betriebsmodus beträgt dabei lediglich 46 µA/MHz, im Stop-Modus sinkt der Strombedarf auf 0,56 µA.

Darüber hinaus zeichnen sich die Mitglieder der RL78/G10-Familie durch eine Vielzahl peripherer Funktionseinheiten wie 16-Bit-Multifunktions-, 12-Bit-Interval- und Watchdog-Timer, 10-Bit-A/D-Wandler, I²C-, UART- und CSI/SPI-Interfaces, einen bereits auf dem Chip integrierten Hochgeschwindigkeitsoszillator und intelligente Sicherheitsfunktionen aus.

Die für einen Betriebstemperaturbereich von -40 bis +85°C spezifizierten RL78/G10-MCUs arbeiten mit 2,0 bis 5,5 V Versorgungsspannung.

Ausführliche Informationen können unter micros-renesas@msc-ge.com angefordert werden.