info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH |

Panasonic erobert europäische Spitzenposition für robuste Business-Tablets

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wie in den letzten elf Jahren behält Panasonic die Spitzenposition im Markt für robuste Notebooks


Panasonic hat 2012 die Marktführerschaft bei robusten Tablets für Business-Nutzer erobert und hält laut den aktuellen Ergebnissen von VDC Research einen Marktanteil von 29 Prozent. Das Unternehmen verteidigte auch seine Spitzenposition bei robusten Notebooks...

Wiesbaden, 11.07.2013 - Panasonic hat 2012 die Marktführerschaft bei robusten Tablets für Business-Nutzer erobert und hält laut den aktuellen Ergebnissen von VDC Research einen Marktanteil von 29 Prozent. Das Unternehmen verteidigte auch seine Spitzenposition bei robusten Notebooks mit einem Marktanteil von 63 Prozent.

Mit der neuen TOUGHPAD Modellpalette von widerstandsfähigen Tablet PCs für Business-Nutzer und der großen Nachfrage nach den TOUGHBOOK Spezial-Tablets CF-D1 (für Fahrzeug-Diagnosen) und CF-H2 (für das Gesundheitswesen und den technischen Außendienst) eroberte Panasonic die Spitzenposition bei robusten Tablets und verkaufte 400 Prozent mehr Geräte als im Vorjahr.

Die TOUGHPAD Familie besteht aus drei Windows 8 Pro und Android Tablets, welche die wachsende Nachfrage nach speziell auf den Unternehmenseinsatz ausgerichteten Tablets decken sollen. Die Tablets sind langlebiger und service-freundlicher als Consumer Electronics Geräte, mit aktuellsten Technologien sowie Business-orientierter Ausstattung ausgerüstet und erhöhen so die Produktivität der Mitarbeiter.

Das TOUGHPAD FZ-G1 ist das erste Windows 8 Pro Tablet mit Full Ruggedized Schutz, das speziell für mobile Mitarbeiter entwickelt wurde, die größtenteils unterwegs oder im Auto arbeiten. Es bietet ein IPS? Display der nächsten Generation mit Full HD auf 10,1", das selbst in Outdoor-Umgebungen bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt ablesbar ist. Die TOUGHPAD Tablets FZ-A1 und JT-B1 sind Panasonic's erste Full Ruggedized Tablets mit Android Betriebssystem und bieten einen 7" bzw. einen 10,1" Bildschirm.

Die drei besonders widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablets mit ergonomischem Design für eine komfortable einhändige Bedienung wurden für die Nutzung in Bereichen wie der Versorgungswirtschaft, dem Öffentlichen Personennahverkehr, der Logistik, dem Asset-Management und der Polizei konstruiert.

Weiterhin Dominanz der zuverlässigen und robusten Notebooks

Im Markt für robuste Notebooks behält Panasonic mit seinen TOUGHBOOK Notebooks im elften Jahr in Folge die Spitzenposition und verfügt nun über einen Marktanteil von 63 Prozent.

Jan Kämpfer, Marketing Director bei Panasonic Computer Product Solutions: "Die aktuelle Studie von VDC Research beweist den Mehrwert unserer neuen TOUGHPAD Reihe für Unternehmen, die die Produktivität und den Service ihrer mobilen Mitarbeiter optimieren wollen. Wir werden weiterhin in die Entwicklung von maßgeschneiderten, widerstandsfähigen Endgeräten und Tablets investieren - für die nächsten Generationen des Business Mobile Computing. Durch die besondere Nähe zu unseren europäischen Kunden werden unsere Produkte auch künftig exakt auf deren Anforderungen und Spezifikationen zugeschnitten sein."

David Krebs, VP of Enterprise Mobility bei VDC Research, fügt hinzu: "Panasonic ist seit Langem der Maßstab im Markt für robuste und zuverlässige Notebooks und kann diesen Erfolg nun im Markt für robuste Business Tablets ausweiten. Wir schätzen das jährliche Wachstum im Markt für robuste Tablets bis 2017 auf 16 Prozent. Immer mehr Unternehmen setzen auf widerstandsfähige und zuverlässige Endgeräte, um ihren mobilen Mitarbeitern die Vorteile des Mobile Computing zugänglich zu machen. Panasonic befindet sich in einer guten Ausgangsposition um von diesem Wachstum zu profitieren."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3417 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH lesen:

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH | 07.10.2013

Eleganz trifft Funktion: Neues Panasonic- Schnurlostelefon mit hohem Business-Nutzwert

Hamburg, 07.10.2013 - Das neue Festnetztelefon von Panasonic bietet gleich mehrere Gründe für seinen Einsatz im Business- Umfeld. Nach dem Motto: Das Auge telefoniert mit, macht es sich dank schicker Optik ganz besonders gut auf dem Schreibtisch un...
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH | 02.10.2013

"3. Field Service & Utility Workshop": Mobile Computing Komplettlösungen für effizienten Technischen Außendienst

Hamburg, 02.10.2013 - Panasonic Computer Product Solutions und der österreichische Competence Center Partner FF Company laden zum Get Together für IT- und Service-Verantwortliche aus der Versorgungswirtschaft und Unternehmen mit Technischem Außend...
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH | 18.09.2013

Panasonic präsentiert portable Projektoren mit hoher Leuchtkraft und Miracast(TM) Wireless Unterstützung

Wiesbaden, 18.09.2013 - Panasonic System Communications Company Europe, kündigt die Einführung neuer tragbarer LCD-Projektoren an. Insgesamt vier Projektoren der VW340-Serie kommen im November 2013 auf den Markt, zwei davon mit Wireless-Funktionen ...