Gene Hodges ist neuer President und CEO von Websense

Von Websense

Köln, 16. Januar 2006 - Ab sofort übernimmt Gene Hodges die Leitung des Internet-Security-Spezialisten Websense.
Thumb Gene Hodges ist neuer President und Chief Executive Officer von Websense. Er löst John Carrington ab, der seit Mai 1999 die Position des CEO innehatte. Unter der Ägide von Carrington entwickelte sich Websense von einem Start-up-Unternehmen mit 9 Millionen US-Dollar Umsatz zum weltweit führenden Anbieter im Web-Filtering- und Web-Security-Markt. Vor seinem Wechsel zu Websense arbeitete Hodges mehr als ein Jahrzehnt lang bei McAfee, eines der führenden Unternehmen für Softwarelösungen im Bereich Netzwerksicherheit. Als President war Hodges dort verantwortlich für Technologieentwicklung, -strategie und -durchführung sowie für den weltweiten Vertrieb und das Marketing aller Geschäftsbereiche. Weitere Stationen von Hodges bei McAfee waren das Produkt-Management, das Produkt-Marketing und Business Development, wo Hodges die Akquisition von Dr. Solomons, PGP und Trusted Information Systems begleitete. Bevor er zu McAfee kam, war Hodges Vice President of Marketing einer Startup-Firma für drahtlose Datenübertragung. „Websense bietet exzellente Chancen, das Wissen und die Erfahrungen aus meiner elfjährigen Tätigkeit in der Security-Software-Branche umzusetzen", erklärt Gene Hodges. „Hier sind alle Attribute vorhanden, die ein erfolgreiches Unternehmen auszeichnen: eine große und ständig wachsende Kundenbasis, eine hohe Markenbekanntheit, eine ausgezeichnete Technologie, gute Beziehungen zu Industriepartnern und eine solide finanzielle Basis. Websense ist auf seinen Märkten hervorragend für künftiges Wachstum positioniert." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Über Websense: Websense (Nasdaq: WBSN) mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für das umfassende Management von Internetzugängen und Applikationen am Arbeitsplatz (Employee Internet Management = EIM). Mit der Websense Security Suite können Unternehmen hoch wirksame Maßnahmen zur Abwehr der ständig zunehmenden Bedrohungen aus dem Internet wie Viren, Würmern, Spyware und bösartigem Code (Mobile Malicious Code) ergreifen. In seinen Security Labs beobachtet Websense pro Tag 24 Millionen Websites und analysiert, wie sich neue Bedrohungen aus dem Internet verhalten und auswirken. Websense wird weltweit in mehr als 24.000 Unternehmen genutzt, die insgesamt über 21,6 Millionen Lizenzen einsetzen. In Deutschland sitzt Websense in Köln. Weitere Informationen: www.websense.de. Pressekontakte: Websense Deutschland GmbH Michael Kretschmer Regional Director Central Europe Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29 D-50672 Köln Tel. 0221-5694460 Fax 0221-5694354 mkretschmer@websense.com www.websense.de PR-COM GmbH Manuela Schwaiger Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-801 Fax 089-59997-999 manuela.schwaiger@pr-com.de www.pr-com.de