Umfassende Datenrettung für Windows und Mac mit Stellar Phoenix Data Recovery v6

Von Avanquest Deutschland GmbH

Mac- und Windows-Benutzern bietet das internationale Datenrettungsunternehmen Stellar mit seiner neuen Stellar Phoenix Data Recovery v6 schnelle Sofort-Hilfe beim Daten-GAU; Partner Avanquest bringt die neuen Produkte in den deutschsprachigen Handel

In diesem Jahr feiert Stellar 20. Geburtstag, was freilich kein Grund für Müßiggang ist: Das 1993 in Indien gegründete Unternehmen Stellar Datenrettung genießt nach zwei Jahrzehnten am Markt einen hervorragenden internationalen Ruf als Spezialist für...

München, 12.07.2013 - In diesem Jahr feiert Stellar 20. Geburtstag, was freilich kein Grund für Müßiggang ist: Das 1993 in Indien gegründete Unternehmen Stellar Datenrettung genießt nach zwei Jahrzehnten am Markt einen hervorragenden internationalen Ruf als Spezialist für kniffelige und umfassende Rettung und Wiederherstellung für digitale Daten jeder Art.

Mit seiner neuen Version 6 der Rettungssoftware Data Recovery für Mac sowie für Windows legt der Datenrettungsspezialist jetzt mit neuen Features nach: Stellar hat das bedienungsfreundliche Rettungsprogramm Stellar Phoenix Data Recovery v6 für Windows wie auch für Mac veröffentlicht, mit der Nutzer verlorene und gelöschte Dateien, Fotos, Emails und/oder Videos wiederherstellen können.

In der neuesten Version bietet Stellar Phoenix Data Recovery neben den bisher erhältlichen Lösungen nun neu u.a. auch eine Rettung von RAID-Systemen sowie (in der Tech-License) auch eine Fernsteuerung, mit der man über das Internet die Daten z.B. von Außendienstlern wiederherstellen und auch gleich auf Server, Festplatte oder in der Cloud sichern kann.

Der deutsche Softwareverlag Avanquest liefert das Produkt derzeit in der Handelsverpackung aus. Und Stellar legt mit einem 50-Euro-Gutschein für die Stellar Labors noch eins oben drauf!

Computerabstürze sind dramatisch, vor allem wenn sie kritische Daten, kostbare Erinnerungen, wichtige E-Mails oder Monate harter Arbeit mit sich in den digitalen Abgrund reißen. Solche Situationen verlangen eine einfache und effektive Lösung. Stellar Datenrettung hat soeben seine Stellar Phoenix Data Recovery 6 für Windows veröffentlicht, das für erfahrene wie auch ungeübte Computeranwender gedacht ist.

Die Software ist sehr einfach zu bedienen und stellt gelöschte Dateien, Fotos, Musik, E-Mails sowie Videos wieder her, wenn keine physikalischen Schäden vorliegen. Ob die Daten nun aus Versehen gelöscht wurde, der Papierkorb irrtümlich entleert wurde, oder das Speichermedium neu formatiert wurde ? Phoenix kann die Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückholen.

Stellar Phoenix Data Recovery v6 erscheint dabei in drei Editionen: Die Mac-Edition bietet neben den herkömmlichen Rettungsfunktionen für Bilder, Dokument, Musik, Videos, Daten von CD, DVDs und Festplatten sowie von mobilen Datenträgern jetzt auch die Wiederherstellung von iPod-Daten und überdies mit der Backup-Funktion die Möglichkeit, seine Daten als Klon bzw. als Image als Sicherungskopie bequem zu speichern. Auch Boot Camp unterstützt Stellar mit der neuen Version, so dass Mac-Benutzer jetzt auch ihre Windows-Dateien auf dem Mac problemlos wieder herstellen können.

Für Windows-Benutzer bietet Stellar indes eine Home- sowie eine Professional-Version an: Stellar Data Recovery v6 Home ermöglicht die gängigen Rettungsaktionen wie: Komprimierte und verschlüsselte Daten wiederherstellen; Rohdatenrettung (Raw-Wiederherstellung); Wiederhergestellte Dateien als 'ZIP?-Datei für geringeres Dateivolumen; Foto-Wiederherstellung; Festplatten von mehr als 2 Terabyte werden unterstützt; Option der Größenanpassung des Anwendungsfensters; automatisches Erkennen gelöschter Festplatten/Laufwerke; Baumansicht ? Klassische Dateiliste / Dateiliste / Verdeckte Dateiliste sowie einen verbesserten Suchalgorithmus bietet, geht Stellar Data Recovery v6 Professional noch weiter und rettet auch RAID und optische Datenspeicher sowie Daten von CD-/DVDs, findet gelöschte Partitionen, erstellt Image-Datei (Festplatten-Klon); zeigt Festplatten-Status (SMART) und ermöglicht Festplatten-Cloning (Kopie der Festplatte). Eine vollständige Übersicht zu den einzelnen Funktionen beider Windows-Editionen finden Sie anbei.

"Unser Engagement, erfolgreich Datenverluste zu beheben, zeigt sich in unserer vielfach ausgezeichneten Produktpalette. Windows Data Recovery v6 ist unser neuestes Tool, das einfach zu bedienen und zugleich extrem leistungsstark ist. Unsere kostenlose Testversion ermöglicht es dem Benutzer, alle wiederherzustellenden Daten zu scannen, um in einer Vorschau die wiederherstellbaren Dateien einzusehen ? noch vor dem Kauf der Software", sagte Sunil Chandna, CEO von Stellar Data Recovery. 'Sollte sich jedoch herausstellen, dass der Datenverlust von einer physikalische Beschädigung des Datenträgers herrührt, können wir auf hoch qualifizierte Datenrettungsingenieure in unseren Laboratorien zurückgreifen, die fast alle Daten wiederherstellen können.'

INKLUSIVE! 50 Euro Gutschein - Rabatt auf Datenrettungsdienste: Mit einer 50-Euro-Gutschrift können Benutzer mit gravierendem Datenverlust wegen physikalischer Schäden am Datenträger die schnelle, effiziente und sichere Datenrettung von Stellar für alle Speichermedien und bei jedem Datenverlust nutzen. Die Ingenieure in den Laboratorien im Stellar Phoenix Data Recovery Center retten verlorenen Daten mit nahezu 100%iger Sicherheit und absoluter Vertraulichkeit. Auftrag online erteilen, Festplatte per Kurier abholen und Daten retten lassen ? so geht Datenrettung ganz einfach!

Systemvoraussetzungen:

Microsoft? Windows XP / Vista? / 7 / 8

- Intel? Pentium? Prozessor oder äquivalent

- 512 MB RAM Arbeitsspeicher

- 50 MB Festplattenspeicher

- CD-ROM-Laufwerk

- Internetverbindung für Software-Updates

Preise und Verfügbarkeit:

Stellar Phoenix Data Recovery für Windows v6 Home Edition kostet 49,99 EUR / 64.90 SFR; die Professional Edition ist für 79,99 EUR / 99.00 SFR erhältlich.

Die Mac-Version von Stellar Data Recovery v6 ist für 79,99 EUR / 99.00 SFR verfügbar.

Die Software ist auf der Website des Entwicklers Stellar (www.stellar-info.de) als Download sowie in Kürze über Avanquest auch im deutschsprachigen Handel erhältlich.

Darüber hinaus können Profi- und Technikerlizenzen für fortgeschrittene Benutzer erworben werden.

Mehr Informationen über den Datenrettungsservice von den Stellar-Laboratorien finden Sie unter www.stellardatenrettung.de.

ÜBER STELLAR

Stellar ist ein ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, das auf Phoenix Datenrettungssoftware und in Datenrettung als Dienstleistung in Laboratorien spezialisiert ist. Seit 1993 hat sich Stellar als einer der führenden und traditionell bewährten Marken für jede Art von Datenverlust etabliert. Die Stellar-Produkte und Services wurden in unzähligen Magazinen in aller Welt mit Artikeln gewürdigt und mit Bestnoten getestet. Mehr Informationen finden Sie unter www.stellar-info.de und www.stellardatenrettung.de.