info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten |

Konsumklimaindex auf Rekordhoch - Mit Regiograph Planung die aktuelle die Kauflaune optimal nutzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der GFK Konsumklimaindex ist so hoch wie nie - wie man die Kauflaune der Konsumenten mit einer professionellem Vertriebsplanung optimal nutzen kann, zeigt dieser Artikel.



Monatlich erhebt die GfK den sogenannten Konsumklimaindex. Dieser Index ist ein Maß für die Kauflaune der Konsumenten und ein wichtiger Faktor für die professionelle Außendienstplanung. Denn nur wenn man auf die aktuellen Trends und die Kaufmotivation der Verbraucher entsprechend reagieren und die Marketing-Planung darauf einstellen kann, können die Marktpotenziale gewinnbringend genutzt werden. Daher spielen Flexibilität und zeitnahe Reaktionsmöglichkeiten in der operativen Vertriebsplanung eine größere Rolle als je zuvor. Nur mit entsprechender IT-Unterstützung lassen sich diese modernen Anforderungen an die Marketing-Planung umsetzen. Geomarketing-Software ist das zentrale Instrument um den Vertrieb auf die schnellen und wechselnden Entwicklungen des Konsumklimas einzustellen und bspw. auch spontan gezielte Verkaufsaktionen planen und kontrollieren zu können.

Ein Beispiel für eine Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software (http://www.regiograph-shop.de/), die eine flexible und proaktive Vertriebsplanung ermöglicht, ist Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung (http://www.regiograph-shop.de/regiograph-planung_/). Mit Geomarketing-Software Regiograph Planung ist die Vertriebsplanung auf den verschiedensten Ebenen möglich: Angefangen von der langfristigen und eher strategischen Vertriebsplanung von große Gebieten, reicht die Funktionalität von Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung bis auf die Tagesplanung des Außendienstes hinunter und stellt damit alle Funktionen und Werkzeuge bereit, auch aktuelle Trends und Entwicklungen des Konsumklimas in die Marketing-Planung zu integrieren.

Neben der Planung des Vertriebs auf den verschiedensten Ebenen ermöglicht Regiograph Planung aber auch ein detailliertes Controlling der Vertriebsaktivitäten, um ein Feedback für die Mitarbeiter und eine Erfolgskontrolle des gesamten Vertriebs zu ermöglichen. Ein weiterer Vorteil von Vertriebsplanungs-Software Regiograph Planung ist, dass es von der GfK Geomarketing stammt, einer direkten Tochter der GfK, die bspw. auch den GfK Konsumklimaindex erhebt. Durch diese enge Verknüpfung können Daten aus dem Konsumklimaindex besonders leicht in die Planung des Außendienstes mit Geomarketing-Software Regiograph Planung mit einbezogen werden und so zu einem optimalen Ergebnis führen.

Je nach Bedarf und Größe des Unternehmens sind unterschiedliche Versionen von Geomarketing-Software Regiograph Planung erhältlich. So kann auch schon mit einen kleineren Budget die aktuellen Planung des Vertriebs mit Hilfe von Software für Geomarketing, in diesem Fall mit Geomarketing-Software Regiograph Planung, an aktuelle Entwicklungen angepasst werden und auf Trends reagiert werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Beloch (Tel.: 02562 9922503), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2742 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten

Bestellen Sie RegioGraph Analyse, Planung und Strategie und die dazugehörigen digitalen Landkarten direkt online


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten lesen:

Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten | 13.08.2013

Kaufberater für Geomarketing-Software - Welche Version von Regiograph passt zum Unternehmen?

Mit dem flächendeckenden Einzug der IT in die Unternehmen ist auch bei der Vertriebsplanung viel passiert: Die Zeiten, wo die Vertriebsplanung noch mit Stecknadeln an Wandkarten erledigt wurde ist vorbei. Leistungsfähige Software für Geomarketing ...
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten | 13.06.2013

Jetzt den Vertrieb fit für das 2. Halbjahr machen - mit dem Regiograph Planung Sommerpaket

Mit dem tristen Wetter hat sich auch der Absatz etwas eingetrübt, umso mehr sollte jetzt professionelle Vertriebsplanung im Unternehmen alle Möglichkeiten und Potenziale nutzen, um den Außendienst und Vertriebs auf die sich ständig verändernde...
Regiograph-Shop - Geomarketing-Software & Digitale Landkarten | 17.05.2013

Digitale Landkarten und Markt- und Branchendaten für professionelle Außendienstplanung

Was für den Rennfahrer der Rennwagen ist, ist für die Planung des Vertriebs die Geomarketing-Software - eines der Hauptwerkzeuge für die erfolgreiche Arbeit. Aber genau wie ein Rennwagen nur mit dem passenden Treibstoff optimale Ergebnisse erzeugt...