Musikstudio, Kraftpaket, Entertainment-Zentrale: Neues Tablet-Portfolio von Lenovo ab sofort im Handel

Von Lenovo Deutschland GmbH

Drei neue Android Tablets in 7- und 10-Zoll mit auf spezielle Nutzergruppen zugeschnittenen Funktionen

Das neue Android Tablet-Portfolio von Lenovo ist ab sofort erhältlich. Das 7-Zoll-Tablet Lenovo IdeaTab A1000 richtet sich aufgrund seiner herausragenden Klangqualität insbesondere an Musik-Fans, das gleich große Lenovo IdeaTab A3000 bietet dank eines...
Thumb

Stuttgart, 12.07.2013 - Das neue Android Tablet-Portfolio von Lenovo ist ab sofort erhältlich. Das 7-Zoll-Tablet Lenovo IdeaTab A1000 richtet sich aufgrund seiner herausragenden Klangqualität insbesondere an Musik-Fans, das gleich große Lenovo IdeaTab A3000 bietet dank eines kraftvollen Quad Core Prozessors und des schnellen 3G-Moduls maximale Power und Mobilität. Das leistungsstarke 10-Zoll-Modell Lenovo IdeaTab S6000 beeindruckt unter anderem mit seinem brillanten Display, auf dem Fotos und Videos atemberaubend aussehen. Mit optionalem Zubehör wie bunten Folio Cases oder einem Keyboard Dock lassen sich die drei neuen Lenovo Tablets optimal an die individuellen Vorlieben anpassen.

Das Lenovo IdeaTab A1000 mit Android 4.2 JellyBean ist in schwarz und weiß erhältlich und besitzt dank Dolby Digital Plus und großen Stereo-Lautsprechern auf der Vorderseite eine außergewöhnliche Klangqualität. Somit ist das 7-Zoll-Tablet mit HD-Display der perfekte mobile Begleiter für Musikliebhaber und alle, die ihr Studio auch unterwegs immer mit dabei haben wollen. Das 340 g leichte und 10,7 mm dünne Lenovo IdeaTab A1000 besitzt einen 16 GB großen internen Speicher, der sich mithilfe einer microSD Karte um bis zu 32 GB erweitern lässt.

Ebenfalls in schwarz und weiß angeboten wird das Lenovo IdeaTab A3000 mit Android 4.1 JellyBean, das aufgrund seines starken Quad Core Prozessors selbst für anspruchsvolle Gaming-Apps die nötige Power bietet. Dank des integrierten HSPA+ 3G Moduls können Nutzer auch unterwegs schnell im Web surfen, Dateien downloaden oder Inhalte streamen. Für Video-Chats besitzt das nur 11 mm dünne und 345 g leichte Tablet eine 0,3-Megapixel-Webkamera auf der Vorderseite und zum Fotografieren eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Gespeichert werden Fotos und alle anderen Dokumente auf einem 16 GB großen internen Speicher, den man um bis zu 64 GB erweitern kann.

Das Lenovo IdeaTab S6000 mit Android 4.2 JellyBean ist nur 8,6 mm dünn und 560 g leicht und wird von einem leistungsstarken Quad Core Prozessor angetrieben, der jegliche Multimedia und Gaming Herausforderung spielend meistert. Das brillante 10-Zoll-IPS-Display bietet eine sehr hohe Blickwinkelstabilität und eine herausragende Bildqualität - in Innenräumen ebenso wie im Freien. Neben einer 0,3-Megapixel-Frontkamera besitzt das Lenovo IdeaTab S6000 auch eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite. Optional kann das Lenovo Tablet zudem mit einem 3G-Modul und einem Bluetooth-Tastaturdock optimal an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Das Lenovo IdeaTab S6000 ist sowohl in einer Variante mit 16 GB internem Speicher, als auch mit 32 GB erhältlich. Über den microSD-Kartensteckplatz lassen sich zudem weitere 64 GB Speicherplatz hinzugewinnen.

Für alle Modelle des neuen Tablet-Portfolios bietet Lenovo darüber hinaus bunte Folio Cases. Diese schützen das Tablet nicht nur vor Kratzern und allgemeinen Abnutzungserscheinungen, sondern eignen sich auch ideal als Ständer, um das Tablet in die optimale Schreibposition zu bringen oder zum Betrachten von Videos oder Fotos aufzustellen.

Preise und Verfügbarkeit

Das Lenovo IdeaTab A1000 ist für 129,- Euro, das Lenovo IdeaTab A3000 für 199,- Euro und das Lenovo IdeaTab S6000 für 249,- Euro im Handel erhältlich. Alle Tablets sind ab sofort verfügbar. Ab August wird darüber hinaus für 299,- Euro ein Modell des Lenovo IdeaTab S6000 mit 3G-Modul angeboten. Die Folio Cases sind in schwarz und weiß ab 19,90,- Euro erhältlich, das Bluetooth-Tastaturdock kostet 69,90,- Euro.

1 Bildschirmdiagonalen im metrischen System: A1000: 17,8 cm; A3000: 17,8 cm; S6000: 25,7 cm