MHMK Berlin: MacroLive Contest 2013: Gratulation an die Gewinner FinalStair!

Von MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Berlin

Das MacroLive Finale fand am 14.06.2013 im Frannz Club statt

Berlin, 16.06.2013: Aus über 50 Bewerbungen beachtlich guter Bands konnten am vergangenen Freitag, den 14.06.2013, beim großen Finale des MacroLive Contestim Berliner Frannz Club fünf Finalisten live zu spielen. Es kamen über 200 Besucher und feierten die Live-Auftritte der Bands.

Eine fünfköpfige Jury und das Publikum konnten dann entscheiden, wer den Hauptpreis - eine Produktion im erstklassigen Valicon Studio mit Tommy Remm und die Software Magix Samplitude Music Studio - gewinnen sollte.

Wir gratulieren:

1. Platz: FINALSTAIR (Rock/Indie) - www.reverbnation.com/finalstair

2. Platz: MEINE (Poprock) - www.meinerockt.bandpage.com/

3. Platz: ROBIN SUKROSO (Electro Pop) - www.www.robinsukroso.de/

4. Platz: THE FOREIGN TONES (Acoustic/Rock) - www.facebook.com/theforeigntones

5. Platz: RADIOKIND (Soul/Funk) - www.facebook.com/radiokindberlin

Auch Platz Zwei und Drei erhielten wertvolle Preise. So konnten MEINE ein professionelles Interview-Training von BAT, die Software Magix Music Studio und Gutschein für eine Probe bei den Super-Sessions-Proberäumen gewinnen. Der drittplatzierte ROBIN SUKROSO freute sich über ein Mikrofon Shure SM58, ein Magix Music Studio.

Die Finalisten werden auf der Homepage www.macrolive.de vorgestellt. Die kompetente Jury gab jeder Band im Anschluss ein individuelles Feedback der Jury-Mitglieder (nicht-öffentlich). Sie setzte sich zusammen aus Professionals der Musikbranche: Beate Fischer (Promotion-Agentur BAT), Detlef Kessler (AMA Musikverlag), Tina Powileit (Musikerin), Tommy Remm (Valicon Studios) und Dave Reichert (Anschütz, MTV, JTA).

Der MacroLive Contest wird von Musikmanagement-Studenten der MHMK im Rahmen eines Lehrprojekts organisiert. Die MHMK ist Deutschlands größte und erfolgreichste private Medienhochschule.

Wir freuen uns auf eine weitere Runde im nächsten Jahr. Bands können sich hierfür breits anmelden unter www.macrolive.de

Kontakt:
Matthias Priller