...damit das Feuer weiterbrennt - Burnout-Seminar für Führungskräfte

Von StressFrey-Institut

Viele Führungskräfte erleben immer stärker, wie ihre Energie abnimmt und ihr inneres Feuer ausglimmt. Nur allzu gerne wollten sie es wieder anfachen, möglichst so, dass es nicht mehr ausgeht.

Genau dies ist das Ziel, das sich mit einem zweitägigen Seminar verbindet, das am 23./24. August 2013 im Seminaris Hotel am Templiner See (Potsdam) angeboten wird. Es wird von dem bekannten Stressexperten und Buchautor ("Den Stress im Griff") Markus Frey geleitet und steht unter dem Titel: "...damit das Feuer stetig weiterbrennt - keine Chance dem Burnout."

Wer an seine physischen und psychischen Grenzen kommt, erlebt dies deshalb, weil seine Energie immer weiter abnimmt. Dabei ist häufig nicht der Verbrauch der Energie das Hauptproblem. Meistens noch bedeutsamer ist, dass die Betroffenen keinerlei Zugriff mehr auf Ressourcen haben, die ihnen wieder neue Energie verschaffen können.

Im Seminar wird das Knowhow vermittelt, das notwendig ist, um den dauerhaften Zugriff auf körperliche und geistige Energie-Ressourcen sicherzustellen. Darin enthalten sind wichtige Aspekte wie z.B. die ausgewogene Formulierung persönlicher Ziele, die Veränderung stressverschärfender Gedanken, der Umgang mit Niederlagen und Enttäuschungen, das Erlernen einer Entspannungstechnik (progressive Muskelentspannung) u.a.m. Eine Einführung ins Nordic Walking und Informationen über Lebensmittel, die in Stress-Situationen helfen, sind ebenfalls im Programm enthalten. Besonders wichtig in dem Seminar ist außerdem, dass die Teilnehmer konkret unterstützt werden, persönliche Entscheidungen in Bezug auf ihr Stress- bzw. Gesundheitsmanagement zu treffen und im Anschluss nachhaltig umzusetzen.

Weitere Informationen:
StressFrey-Institut Köln